flachen Temp-Sensor womit auf heißer GraKa-Backplate fixieren?

der_Schmutzige

Legende
Hi, der Titel sagts ja schon.
Ich möchte den Asus T_Sensor (Frontlüfter drehen nach GraKa-Temp) oben auf der Backplate meiner 980Ti fixieren, ohne dass Kleberückstände wie bei Panzertape bleiben.
Gehen da bestimmte Wärmeleitpads oder zerfließen die auch?
Momentan liegt der Sensor nur oben auf, bewege ich den PC, muss ich ständig neu positionieren. :(
Vielen Dank...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn ich komplizierte Dinge befestigen muss, nehme ich eine Heißklebepistole. So habe ich z.B. schon Lüfter im Gehäuse befestigt. Wenn sie nicht mehr gebraucht werden, kann man die Klebereste rückstandslos entfernen.

Die Backplate wird im Betrieb gut heiss. Was macht der Heisskleber dann? Wird der nicht wieder weich?
Mir schwebt eher ein dickeres kleines WLP vor, unter dem ich beim Ausbau der Karte den Sensor mal fix hervorziehen kann und wo ich ihn beim Einbau wieder mit der Spitze drunterschieben kann.
Nur stellt sich halt die Frage, ob die WLPs zerfließen oder Fäden ziehen?

ich kann mir nicht vorstellen, das Deine Karte so heiß wird, dass sich die Klebestellen wieder verflüssigen. Aber ich weiß es auch nicht.

trocknen aber unter Wärme und Luft schnell aus

um den sensor wieder drunter zuschieben reichen die. so ein sensor wiegt ja nicht mal 1g. der brauch nur damit er direkt runterfällt

Danke, das sieht gut aus!
Was es nicht alles gibt... :)

Kannste auch drauf rumlöten. Brauchst nur scharfes Messer oder Schere zum trennen, abreissen geht nicht. Darf nicht fehlen inner Bastelkiste

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh