Flacher (~10,5cm) CPU Kühler für Sockel A

L4M4

Enthusiast
Nabend!

Durch den "PC in XBOX360 Gehäuse" Thread möchte ich meinen PC auch etwas flacher bekommen :d

ist derzeit schon in nem MDF Gehäuse, Festplatte über den PCI Slots, Low-Profile Karte, nur eben nen Tower Kühler (AeroCool GT1000)

Gibt es einen Kühler, dessen Gesamthöhe die 9cm nicht übersteigt?

Perfekt währe einer, wo ich nen 120mm Lüfter oben drüber in den gehäusedeckeln einlassen kann, damit der da druffpustet.

Was ich noch sagen muss: Der Prozessor; XP2400 wird trotz des mehr als guten Kühlers recht warm, in Idle 50°. Doppelbestückung Xen.Core 92mm nützt nichts, einfachbestückung Nanoxia 2200 U/min nützt nichts, immer die selben Temps.

Hab auch schon ne Gute WLP und der Kontakt ist auch gut, es müsste also sowas wie der SL900 oder wie der heist her, oder?

Danke euch!!

Edit: gerne auch gebraucht, sollte, wenn möglich nicht über 20€ gehen, eher deutlich darunter :P

Edit2: Bin voll angefixt von der Idee, da nen AC S1 Rev.2 draufzuschnallen, könnte das passen; bzw. kann man die Heatpipes etwas verbiegen, damit man mehr Platz hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heatpipes verbiegen ist meist ne schlechte Idee, die sind sehr instabil ^^

Guck mal nach passiven Kühlern für Xeon Prozessoren, hab da mal was nettes aus Kupfer gesehen.

Da bleibt nur noch die Zalman CNPS 7000 Serie.
Den Kühler hatte ich auch mal, und dzu noch einen 120mm Mod, sodass man jeden beliebigen 120mm Lüfter anbringen könnte. Dazu einfach mal auf meine Vorstellung klicken, ganz zum Anfang gehen und mein altes AXP System angucken :)

http://cgi.ebay.de/Org-Intel-Xeon-K...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Den hätte ich bereits hier, den Aluboden könnte ich dünner machen und en Lüfter kommt ja so oder so drauf.

Allerdings bezweifel ich, dass das Alu Ding mehr Leistung hat als en Vollkupfer-Towerkühler mit 2 Heatpipes...

Die Kupfer Variante schaut da schon anders aus, ist bis 3,7 Ghz Intel, auch Quadcores freigegeben, wird wohl also ausreichend sein.

Löcher müsste ich wohl neue bohren, aber das ist überhaupt gar kein Problem.

Gibt einen für 13,90€ inkl, da hab ich mal angefragt, wie hoch der ist. wenns der selbe ist wie die anderen -> gekauft ;)

Edit:
CNPS7000... der aus Kupfer kostet mit Versand ~ 29€...
Das mit der Höhe ist mir kein Dorn im Auge, aber es Ginge, und das ists halt ^^

ABER: ich hätte gerne nen 12cm Lüfter hinten drinnen, also Seitlich. der Kühler dürfte also, minus Mainoard, 10,5m hoch sein :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Also der Verkäufer von diesem hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=260295596671

hat mir geschrieben, dass der Kühler 5cm hoch ist, es handelt sich also um diesen hier:
http://cgi.ebay.de/2x-passiver-Inte...39:1|66:2|65:12|240:1318&_trksid=p3286.c0.m14

Ich denke, einen Versuch ist es allemal Wert, denn ein 3,8Ghz Intel, für den Das Ding ja noch "zugelassen" ist, heizt wohl mehr als ein 2ghz Athlon XP, oder Irre ich mich da?

beste Befesigung währe mit Backplate und Schraubens+starke Federn, richtig?

Wo bekommt man sowas her?
Schrauben is klar, Federn evtl. auch, aber ne Backplate?

Guck mal bei Caseking, da kriegst du von Scythe nen Retention Kit, sonst musst du dir halt was basteln ;)

OK, also den Kühler jkauf ich mir gleich.

Retention Kit... kostet wieder Geld und ich hab was besseres :)

Das Gehäuse besteht aus MDF, und ich bohr da einfach, gleich mit den löchern im MB, Löcher rein und Schraub das dann von aussen Fest.

hat den Vrteil, dass ich das MB nicht ausbauen muss, um den CPU Kühler zu entfernen ;)

Jutjut, dann mal los ans kaufen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh