Flacher CPU-Kühler (für 2HE 19"-Case) SockelA oder 754?

Hoernchen[P3D]

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2005
Beiträge
353
Hallo Leute,

für mein neues 19"-Gehäuse (2HE = 8,8cm hoch) suche ich jetzt einen passenden CPU-Kühler, der nach Möglichkeit leise und günstig sein sollte. Deshalb scheiden die von Server-Herstellern angebotenen speziellen 2HE-Kühler schon mal aus

Ich hab mich schon mal totgesucht und das flachste an "normalen" Kühlern, das ich gefunden habe, war dieser hier. Der ist "nur" 6,2cm hoch. Aber ich weiß nicht ob das reicht damit der in ein 2HE-Case passt, da ja Mainboard+CPU auch noch ne gewisse Höhe haben! (Ausprobieren kann ichs nicht, da ich noch kein Board hab).

Wohlgemerkt, da in die Kiste eh ein Sempron reinkommt, ist mir egal ob ich ein SockelA-Board oder ein Sockel754-Board kaufe, ich mach das jetzt wirklich mal von den vorhandenen Kühlern abhängig!

Also, wenn ihr was flaches wisst, egal ob sA oder s754, sagts mir bitte! Bin echt am verzweifeln.

Vielen Dank!
Hoernchen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn da ein Gehäuselüfter in der Nähe ist, und ein bischen Luftstrom vorhanden ist, kannst du einen (evtl. untervolteten) S.754-Sempron passiv kühlen. Dann könntest du den Freezer 64 kaufen, und den Lüfter runterschmeissen.
 
Hi,

also an passiv kühlen dachte ich auch schon.
Spezielle Passiv-Kühler (z.B. SonicTower) sind natürlich mit 15cm viel zu hoch.

Da ist schon ein (geringer) Luftstrom vorhanden, da 4 80er Lüfter im Case vor dem Mainboard (also nicht an der Rückwand oder so!) stehen. Aber die Lüfter muss ich runterregeln, wegen der Lautstärke. Trotzdem ist da natürlich ein Luftstrom da.

Leider haben die Semprons ja kein Cool&Quiet, ich glaube damit wäre das passiv kühlen schon einfacher :hmm:

Aber einen Test wäre das wirklich wert...

mfg
Hoernchen
 
Der Sempron 64 3000+ hat Cool&Quiet, kostet um die 75 Euro, meine ich...
 
@Karsten4130: Hm, das wär natürlich eine Überlegung wert :)

@Osiris-Storage: Hast Du ein paar Bilder von Deiner Lösung? Vielleicht wär das ja was für mich, wenn ich den Sempron ein wenig runtertakte oder so...

Aber die Kühler bei ISP sehen ja ganz gut aus, wenn man da einen Silent-60x60er von YS-Tech oder so draufsetzt, womöglich noch mit Lüftersteuerung oder so, dann würde das schon fluppen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh