Flaches Radi + Lüfter

amila

Enthusiast
Habe mal eine Frage: ich suche einen Flachen Dual Radi, der mit Lüfter drauf Max. 54-55mm hoch ist etwas weniger schadet auch nicht ;) gibbt es da etwas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weniger als 55mm inkl Lüfter ist imo nicht möglich und schon absolut unterste Grenze. Mir fallen nur der Magicool Slim (30 mm) und der BI GT (~30 mm) ein. Wenn du den Lüfter noch draufrechnest (25mm) bist du an deiner Grenze schon angelangt. Bedenke, dass der Lüfter auch noch etwas Platz zum atmen braucht, daher sollte eh noch etwas mehr Platz vorhanden sein.

Solche kurzen Fragen stellst du nächste mal bitte im WaküQuatschthread ;)

Der Lüfter kann ja dann direkt nach draußen pusten. Das gaze soll ja in einen Seitenteil montiert werden, sprich das sizt dann genau vor den Karten und am Seiteteil dran. Gibbt es 15mm dünne 120er Lüfter? Oder halt andere warianten wie mann da Platz sparen kann?

Der Radi braucht egal in welche Richtung die Lüfter blasen, mindestens 3-4cm Bodenfreiheit.

Das ist Platztechnisch nicht machbar. Es sind so ca. 1cm zu den Karten vorhanden, wobei ehe nur Graka drin ist. Also wird nur ein kleiner Streifen abgedeckt. Ansonsten ist es denn wirklich so schlimm wenn da nicht so viel Platz vorhanden ist? Ich will ja nicht OC´en sondern nur einen Leisen Ruhigen Rechner haben.

Die Karte steht ja horizontal zum Radi, das sollte schon gehen. Es gibt auch dünnere Lüfter (20mm?) aber da ist die Auswahl sehr gering und leise sind sie dann sicher auch nicht wirklich. Wenn du aber 55mm Platz hast, sollte es ja auch mit normalem Lüfter passen.

Wenn ein Radi nicht frei "atmen" kann, verliert er deutlich an Leistung.

Das mit den 20mm Lüfter ist ja keine schlechte Idee sie müssen ja nicht super Liese sein denn sie werde ehe noch mal gedrosselt Warscheilich auf 5v wenn die Lüfter da mitspielen? Ansonsten scheint es ja nur vom Vorteil zu sein wenn da mal etwas Platz ist. Ist es denn so schlimm wenn die Karte da im weg ist, ist der Leistugsverlust wirklich so schlimm? Es soll eine 6600er mit NB und vielleicht mal irgendwann die Graka gekühlt werden die zu Zeit eine 7950GT ist. Da sollte die Leistung doch ausreichen ?

Zuletzt bearbeitet:
Was für 120x20mm Lüfter gibbt es den? denn irgendwie habe ich keine gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh