Flachkabel für TFTs: Ersatz

Sepp22

Enthusiast
Kann mir einer sagen, wo ich dieses Flachkabel, das die beiden Platinen zur vertikalen und horizontalen Ansteuerung des Displays verbindet, kaufen kann?

Das sind ja diese Kabel, wo auf einem Kunststoffträger mehrere dünne Metallbahnen aufgedampft sind.

Meins ist nämlich viel zu kurz. Wollte mir so einen DIY Beamer bauen. Nur ist dieses Kabel so kurzz, dass ich die Platinen nicht weit genug umklappen kann, so dass man das Display durchleuten könnte.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die platinen kannste nirgends kaufen, da sie eine sonderanfertigung sind

wie willste die dann reinlöten? ^^

such dir dafür ma schön nen andren tft hab mit des tut (wenn deins vin thw is) auch schon ma angeschaut leider fehlt des geld =(

Nix mit löten.

Einfach nur das kurze Kabel gegen ein längeres austauschen. Das Kabel ist ja "nur" durch einen kleinen Kunststoffkeil festgeklemmt.

wie gesagt, geht nicht und gibts auch nicht.

ich meinte auch das kabel kannste nirgends kaufen...dass du nicht die platinen meinst war mir klar... :P

also das KABEL ist ne sonderanfertigung ung kannst du nicht einfach länger nachkaufen.

und falls du auf die idee kommen solltest, dir IRGENDWIE ein kabel selbst zu bauen, sei dir davon abgeraten, weil das display auf die längen der kabel gebaut ist und es sonst zu laufzeitproblemen kommt

Zuletzt bearbeitet:
TBird schrieb:
und falls du auf die idee kommen solltest, dir IRGENDWIE ein kabel selbst zu bauen, sei dir davon abgeraten, weil das display auf die längen der kabel gebaut ist und es sonst zu laufzeitproblemen kommt

Man liest aber doch ab und zu von Leuten, die sich diese Kabel verlängert haben. Das soll funktionieren - ist halt nur sehr schwer.

Also, ich hab' jetzt so ein Verlängerungskabel - nach längerem Suchen - gefunden, bestellt und "eingebaut".
Es funzt wunderbar - keine Probleme.

Allerdings ist der OHP nicht gerade gut - mal schauen, was sich da in nächster Zeit ergibt ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh