Flackern am DVI/kein bild bei hdmi

el-loschi

Enthusiast
Hi

Habe ein Problem bei meinem HTPC.
Wenn ich einen Monitor an den DVI Eingang anschließe kommt ein unregelmäßiges Flackern (Moni wird immerwieder schwarz). Am HDMI Ausgang bekomme ich kein Bild. Am S-Video Ausgang hingegen funktioniert alles tadellos.
Das Board ist ein Biostar TA690-G AM2, hab vorhin noch den 8.10er Catalyst drübergezogen, brachte aber auch keine Besserung.
So langsam gehen mir die Ideen aus, zumal htpc ohne hdmi net viel spass macht.
An was könnte es noch liegen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was fürn moni schliesst du an? nicht zufälli gein toshiba lcd? denn es gibt bei einigen lcds probleme mit den edid informationen gibt!

Doch ist ein 37" Toshiba LCD. Das flackern hab ich aber on meinem Lenovo 22" PC Moni.

Gibts daür irgendeine Lösung?

ATI und Toshiba geht wohl meistens nicht , bei mir z.b. gehts quasi garnicht. Hatte mir extra ein MB mit 790GX geholt und musste dann doch noch ne nVidia Karte reinbauen weil mit der ATI kein Bild kam bzw. nur alle 10x starten!

Warum es am Lenovo flackert kann ich so auch nicht sagen! Event. defekt. Teste nochmal an einem anderen TFT wenns da auch flackert schicks wieder zurück!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh