Flackern bei 144Hz und keine Lösung (Freesync)

canada

Enthusiast
Hallo :-)

ich streite mich schon länger mit einem Problem herum und finde dafür keine Lösung, daher Frage ich einfach mal an euch, ob von euch vielleicht noch jemand eine Idee hätte.

System bzw. die Kombination die nicht möchte ist der Eizo Foris FS2735 und eine Sapphire RX470 Nitro, derzeit in einem Ryzen System, vorher in einem Intel System und da trat es auch auf, daher können wohl Mainboard, Speicher etc. ausgeschlossen werden, da dies alles gewechselt werden musste.

Ich habe alle Crimson und die neuen Adrenalin-Treiber von AMD durch seit dem Erwerb der Grafikkarte und dem Monitor, Firmware ist bei beiden die neuste drauf. Windows wurde mehrfach neuinstalliert, alleine schon durch den Systemwechsel.

Beispiel Videos:
Dropbox - MOV_0817.mp4
Dropbox - MOV_0818.mp4

Dank Eizo wurde der Monitor schon getauscht, ohne Erfolg. Dank Amazon wurde die Sapphire getauscht und ebenfalls ohne Erfolg. Es wurde mit dem mitgelieferten DP Kabel probiert, habe extra einen neues gekauft und von unser NEC SpectraView-Lösungen von Arbeit eins zum testen mit Heim genommen. Ich hab keinen schimmer was ich noch tun könnte das es auf 144 Hz läuft, bei 120 Hz und weniger ist alles in Ordnung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was passiert mit einer anderen gpu an dem monitor oder anderer monitor an der gpu?=

schonmal freesync deaktiviert und probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider keinen anderen Monitor der 144 Hz schafft außer der oben genannte, ich hab leider auch keine andere Radeon Karte parat und keine niemanden der eine hat die ebenfalls Freesync kann, entweder haben die ältere Modelle oder nV. Ich kann beim Monitor nur die Range von Freesync ändern aber nicht deaktivieren. Der scheint das bei passender Grafikkarte selbst zu aktivieren, da dann die Kontrollleuchte von weiß auf rot umspringt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh