Flare X 5 Kit mehr als 870 Fehler in Memtest!

Olga23humorlos

Enthusiast
Hallo Zusammen,

Ich habe mir für mein AM5 System die Flare X5 gekauft.

Hatte in spielen Abstürze, in Anwendungen genauso. Oft mit dem Hinweis auf Ram. Das System ist neu und die Abstürze mehren sich. Habe heute Memtest laufen lassen. Minimum 876 Fehler und Abruch des Test weil es zu viel wird.

Es ist ein:
Asrock x670e PG Lightning
Ryzen 7 7800X3D

Unterbau.

Ram Kit ist das F5-6000J3238F16GX2-FX5

Wollte die Flare X als Ram mal testen weil ich mit dem System für Kumpel damit gute Erfahrungen bei AM4 gemacht habe.

Gekauft bei Alternate. Aber ich hab nicht so große Lust ohne Ram und damit pc zu sein. Erfahrungsgemäß dauert das oft sehr lang bis getauscht wird.

Memtest zeigt Fehler übrigens bei Stock oder Expo Einstellungen. Völlig egal.

Könnt ihr mir helfen oder Tipps geben?

Was kann man auf das Memtest Ergebnis geben?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo @Olga23humorlos

Habe dir bereits auf deine E-Mail geantwortet.

Fehler in MemTest86 sind, abgesehen von seltenen Inkompatibilitäten der Software mit bestimmter Hardware, ein eindeutiges Zeichen dafür, dass entweder ein Hardware- oder ein Konfigurationsproblem vorliegt. Da du schreibst, dass die Probleme auch bei Standardeinstellungen bestehen, gehe ich hier von einem Hardwareproblem aus. Das lässt sich meist sehr einfach durch einen Einzeltest der beiden Module und beiden primären Steckplätze (A2/B2) verifizieren.

Der Austausch durch den Händler dauert mit drei bis vier Wochen in der Regel ähnlich lang wie der Garantieaustausch. Wenn der Händler den defekten Artikel jedoch direkt aus seinem vorhandenen Warenbestand ersetzt, wäre dies mit Abstand die schnellste Lösung.

Gruß
Cody

Technischer Support
G.SKILL Deutschland

Hallo Cody,

danke nochmal für die schnelle Reaktion auf die Email und den netten sowie informativen Austausch.

Wie besprochen ist der Ram tatsächlich defekt. Die Probleme mit meinem Rechner verschwinden mit Einbau eines geliehen Ram Kits. Teste ich dieses spuckt Memtest auch keine Fehler aus und beendet seinen Test erfolgreich.

RMA beim Händler ist beantragt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh