"Flaschenhals" an meinem PC - Was denkt ihr?

TheGrizzlyGiant

Neuling
Hallo Leute,

schon seit vielen Jahren bin ich absoluter Gelegenheitsspieler und habe von "Gaming-Hardware" nicht mehr viel Ahnung.

Nun möchte ich mit meinem PC "H1Z1" und "GTA V" spielen, jedoch läuft schon "H1Z1" äußerst zäh. Was denkt ihr, so in meinem System der "Flaschenhals" steckt?!

Hier alle Daten:

Mainboard: ASRock B75 Pro3-M
CPU: Intel Core i5-3470 4x 3.2 GHz
Kühlung: ARCTIC Freezer 13
Gehäuse: Cooler Master - Force 500
RAM: 8GB 2x4 GB DDR3-1333 TeamGroup
Grafik: NVIDIA Geforce GTX 460 1.024MB
Monitor: Samsung SyncMaster BX2450 24"
Storage: Samsung 840 EVO 120GB 2.5", Samsung 1.000GB 3,5"
Netzwerk: onboard
Sound: onboard
Netzteil: be quiet! Straight Power 480W
Betriebssystem: Windows 8.1 64-bit

Ich bin für Ratschläge in jeglicher Richtung offen.

Viele Grüße

Grizzly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
absolut. Für rund 60-80 Euronen bekommt man hier im Forum schon GTX 580er. da ist der mehrpreis ein witz im vergleich zur mehrleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied von der 460 auf die 7850 wird nicht gerade groß sein. Würde auch etwas mehr ausgeben.

Dafür ist der aufgerufene Preis für die HD ein witz, wenn ihm die Leistung ausreichen sollte, dann würde ich die Karte in jedem Fall nehmen, kann man ja dann in nem Jahr wieder raus schmeißen.

Dafür ist der aufgerufene Preis für die HD ein witz, wenn ihm die Leistung ausreichen sollte, dann würde ich die Karte in jedem Fall nehmen, kann man ja dann in nem Jahr wieder raus schmeißen.

Richtig, sonst kosten diese Karten gebraucht doch noch locker 80 € oder so in dem Dreh, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.

Und wenn die Karte dann doch nicht ausreichend sein sollte, kann sie immernoch weiterverkauft und im gleichen Atemzug gegen ein potenteres Modell ausgetauscht werden. Ach ja, eine Geforce GTX 680 gibt es gebraucht mit viel Glück ab um die 140 €, der Durchschnittspreis liegt aber noch höher.

Richtig, habe mich vertippt :d
gemeint war natürlich eine GTX580 ich editier das mal im originalpost

Also wenn ich das richtige sehe, müsste ich für meine eigene GTX 460 ja noch um die 30€ hier im Forum bekommen, dementsprechend sollte es ja auf keinen Fall ein Verlustgeschäft werden?!

Viele Grüße

Grizzly

Ich bezweifle, dass du mit er radeon wirklich zufrieden sein wirst.
Der Preis ist nicht schlecht. Was du für die 460 noch bekommst, kann ich nicht genau sagen, du wirst aber etwas geduld brauchen, bis du einen Abnehmer gefunden hast.

Dein Proz ist nicht der schlechteste, deshalb würde ich auf jeden Fall nach einer leistungsstärkeren GraKa Ausschau halten wie z.B. AMD7950/7970 (oder auch GTX 670/760).
Eine gebr. 7950 dürfte für 100-120€ zu bekommen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh