Flaschenhals Laptop

Usame

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
11.04.2011
Beiträge
189
Hallo zusammen,

ich hab einen fast 5 Jahre alten Lenvoo L400. Ich hab mal die HDD durch eine SSD ausgewechselt und bin eigentlich zufrieden. Der Laptop wird nur fürs Buro genutzt, daher nicht viel Leistung verlangt. was mich momentan stört ist, das die RAM-Speicher fast immer voll sind durch Chrome.
Meine Frage: Lohnt es sich neue, schnellere und grössere RAMs zu besorgen? Wenn ja, welche und wie viel?

danke im vorraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie viel Ram hat er denn aktuell?
 
Entschuldigung, die Bezeichnung lautet "L440" und momentan ist 4 GB drinnen.
 
How to install memory on Lenovo Thinkpad L440 - YouTube

G.Skill SL Series SO-DIMM 4GB, DDR3L-1600, CL11-11-11-28 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland

Dieses SO-DIMM 4GB DDR3L-1600 RAM-Modul würde Ich dazu stecken und die Kiste läuft dann immer einiges besser und Dual Channel läuft dann auch.

intel hd 4600 single vs dual channel - Google-Suche

Die da in der CPU integrierte Grafikkarte profitiert da beim Dual Channel Modus (nicht nur die) und nicht nur Chrome profitiert von den zusätzlichen 4GB RAM.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh