Flaschenhals?

hawk_myarsis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
07.11.2003
Beiträge
106
Hi Leute,

ich hab mir vergangenen Sommer nen PC zusammengestellt, unter anderem mit der tatkräftigen Unterstützung dieses Forums, dafür nochmal vielen Dank. Jetzt wüsste ich gerne ob es in meinem System noch Flaschenhälse gibt, bei denen man mit wenig zusätzlichem Aufwand eine relativ große Leistungssteigerung erreichen kann. Mein System:

Asus A8N SLI-Deluxe
AMD64 3500+ (ich glaub n Winnie, bin aber nicht sicher)
GF6800 Ultra von XFX
2x512MB Corsair Ram
Netzteil is von BeQuiet, 370W

übertaktet hab ich nichts, mach ich vllt. mal wenns nötig wird. Vielen Dank schonmal für eure antworten
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh, tschuldigung, das hat ich vergessen. Hauptsächlich wird er zum Zocken benutzt, momentan wow, FEAR und Fahrenheit. Ansonsten kuck ich auch fern drauf, mach n paar office Geschichten, aber das is Ressourcentechnisch ja egal.
 
Am sinnvollsten und günstigsten würde eine aufrüstung des Ram`s was bringen auf 2x1024 MB
 
hmm an sich gibts keine "Flaschenhälse" in deinem Sys.... und das aufstocken auf 2GB is auch nicht gerade so billig....bringt auch nit viel außer du Zockst BF2 oder so....
Also die günstigste Lösung um mehr aus deinem Rechner zu holen sind bessere Kühler... Wenn de die dann hast quälst du nen bisschen deine CPU und deine Graka....P/L unschlagbar ;)
 
würd auch sagen, wennst wirklich mehr leistung haben willst dann clock dein system ein bischen und gut ists. Wenn du dann was zockst wo dann trozdem nicht mehr zufrieden bist dann würd ich dir zu ner neuen graka raten, aber deine jetzige wäre zumindest für mich vollkommend ausreichend.

mfG
 
vielen dank für erue antworten, für für alles was ich momentan mache reicht das Sys auch auf jeden Fall, und wenns mal nicht mehr reicht eben n biscchen ocen.

Wenn ich dann doch mal aufstocken will, lieber 4*512 oder 2*1024, und lieber neue Graka oder noch ne 6800 Ultra für den SLI zukaufen?
 
Da könntmer scho was machen: 3800er X2 und 2x 1GB RAm und ne X1900XT(X) oder ne 7900er GT(X)...
Aber ich würd warten bis zum AM2-Release - kurz danach gibts So-939er-Prozzis uns DDR1-RAM im Abverkauf ;)
 
Ich würde den 3500er auf 2,4GHz takten und die Graka uch ein bisschen hochziehen. Als nächstes kämen dann 2GB RAM.
 
ok, vielen Dank nochmal für eure Tipps, ich werd mit aufrüsten/ocen also erstmal warten bis es nötig wird.

/close
 
Hi,

noch eine Ergänzung zum 4x512 oder 2x1024 Thema. Deiner Beschreibung nach (Zeitpunkt des Kaufs) könntest du noch einen Winnie haben, daher sollte dich dieses Thema interessieren. Vor allem die erste Antwort von kiri!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh