Flash-Audio von Webseite extrahieren

Wunderbär

Enthusiast
Ich versuche für eine Freundin Audiobeiträge, die scheinbar via Flashplayer von der Webseite wiedergegeben werden, herunterzuladen. Dies will mir aber einfach nicht gelingen.

Hier ein Beispiellink: Rettung des Abendlandes | radioeins

Habe versucht mit eingen Programmen die SWF-Dateien zu extrahieren, aber entweder es klappt nicht (Sothink Flash Downloader), ich bin überfordert (Flash Extractor - es müssen noch etliche zu kompilierende Programme installiert werden) oder die Restriktionen der Testversion limitieren zu sehr (Flash Decompiler Trillix).

Kennt jemand ein Programm welches "out-of-the-box" solche Audiobeiträge extrahieren kann. Ein Audio-Rekorder ist keine Lösung, da ich Dutzende dieser Beiträge runterladen möchte und da nicht ständig dabeisitzen will...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über Firebug kann man den Netzwerktransfer anschauen.

Ok, so richtig 100% komme ich mit Firebug nicht klar. Aber: Wenn ich Deinen Link als Basis nehme und nur den Titel des Stücks in Firefox austausche, dann klappt das mit der Anzeige der anderen Stücke. Ist ein wenig Handarbeit und etwas Zeit vonnöten, aber es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh