Flash MP3 Player 256-512MB

andre87

Enthusiast
Hi,
Ich suche einen MP3-Player mit 256 MB-512 MB speicher.Dieser Speicher sollte fest eingebaut sein,also nichts mit Speicherkarten oder sonstigem.Desweiteren sollte man über einen USB-Anschluss die Mp3's auf den Stick überspielen können, unn auch zurück, also vom Stick auf den PC (Ob USB 1.1 oder 2.0 ist eigentlich egal).Und einen super Sound sollte er natürlich auch haben.Der Bass sollte schon deutlich und !klar! (nicht verzerrt) durckommen und die Höhen sollten auch glasklar sein.Der Player sollte auch ID3 Tag unterstützen und Ordner unterstützen.Also wenn ich mehrere Mp3 Ordner erstelle, dass ich dann zwischen den Ordnern direkt wechseln kann.
Er sollte maximal 150 Euro Kosten. aber billiger wäre natürlich noch besser.(Wenn er dann doch mal 20 Euro mehr kostet ist es auch nicht soooo schlimm).Ích hatte schonmal an den "MSI Megastick 256" gedacht, oder an den "TwinMOS RedRock S21".Ich hab die Tests hier auf der Seite gelesen.Aber wie sind die im Vergleich zu den anderen MP3 Playern in dieser Preisklasse?Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen.
Mfg

andre

PS:

Ich wollte mir noch ordentliche Kopfhörer dazu kaufen.Sind die "Sennheiser MX 500" gut oder soll ich eher die "Sony MDR-E829V" nehmen.Oder gibt es noch andere/bessere bis maximal 20 Euro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nach 'nem Player schauste am besten mal bei www.mp3-player.de . Empfehlen kann ich dir die Player von iRiver, aber die sprengen wohl das Budget. Allerdings kannst du davon ausgehen, dass so gut wie alle player dort gut sind.
Als Kopfhörer würde ich zu in-ear Plugs greifen, z.b. Koss "The Plug" oder Sony MDR-EX71.

hi,
ja danke erstmal für die Infos.Sind ie vom ir vorgeschlagenen Kopfhörer den nichts?Und
warum sind die iRiver plöayer denn sovuiel bessr als die anderen?Und was is jetzt mit dem MSI oder dem TwinMOS?

25 Euro sind mirt ein bisschen zuviel für Ohrstöpsel.Ich glaube dann nehme ich die Sennheiser MX 500, wenn die auch gut sein sollen.So, aber jetzt weiss ich imemr noch nicht was für einen Player ioch nehmen soll.Den MSI Megastick 256 oder den TwinMOS RedRock S21, oder einen anderen Player.Ich hab ja keinen Vergleich zwischen den Playern, bezüglich der Audioqualität.DIese is mir eigenlich am wichtigesten.Im moment tendiere ich stark zum MSI Megastick 256, auch weil er Radiosender speichern kann im gegensatz zum RedRock S21.Aber ob der MSI Megastick wirklich gut ist, bzw. besser als andere Player in dieser Preisklasse ist, weiß ich auch nicht.Ich bitte nochmal um eure Hilfe um mir die Entscheidung einfacher zu machen. ;)

andre87 schrieb:
25 Euro sind mirt ein bisschen zuviel für Ohrstöpsel.Ich glaube dann nehme ich die Sennheiser MX 500, wenn die auch gut sein sollen.So, aber jetzt weiss ich imemr noch nicht was für einen Player ioch nehmen soll.Den MSI Megastick 256 oder den TwinMOS RedRock S21, oder einen anderen Player.Ich hab ja keinen Vergleich zwischen den Playern, bezüglich der Audioqualität.DIese is mir eigenlich am wichtigesten.Im moment tendiere ich stark zum MSI Megastick 256, auch weil er Radiosender speichern kann im gegensatz zum RedRock S21.Aber ob der MSI Megastick wirklich gut ist, bzw. besser als andere Player in dieser Preisklasse ist, weiß ich auch nicht.Ich bitte nochmal um eure Hilfe um mir die Entscheidung einfacher zu machen. ;)
Also ich spiele seit über 2 Jahren mit den Sennheiser MX 500 Counter-Strike und ich bin vom Klang her sehr zufrieden... so zufrieden, dass ich mir bisher immer wieder explizit dieses Ohrstöpselpaar gekauft habe :)

gut, also dannhol ich mir die echt.bei amazon waren da auch nur gute bewertungeen zu.aber wie sieht es mit mp3 playern aus?

der msi is nich schlecht, der twinmos auch nich, was den klang angeht hat iriver aber die besten player.

Ist es egal welchen iRiver-Player, weil da gibt es ja ziemlich viele, oder haben alle untereinander nochmal eine verschiedene Soundqualität?Und ist der MSI viel schlechter?Weil der billigste 256 MB iRiver-Player kostest so um die 170 Euro, was immerhin 60 Euro mehr sind im gegensatz zum MSI.Ist das gerechtfertigt?

Also von Sound sind die iRiver mit die besten Geräte, ich denke der Preis gegenüber dem MSI ist gerechtfertigt und am Sound wirst du es merken. :)
Und ich glaube es ist auch egal welchen von denen du nimmst, vom Sound sind die alle gleich.

mfg

Vom Sound her sind alle iriver gleich, ja^^ . Und auch ich denke, dass der Preis absolut gerechtfertigt ist.
ACh ja, wenn du 'nen iriver kaufst, sind MX300 Kopfhörer schon dabei, musst also ma gucken wie die für dich sind :d .
Ich bin mit meinen Sonys sehr zufrieden, auch wenn die etwas teurer waren, der Klang lässt einen das gleich wieder vergessen :d .

oh ja, bei der Optik könnte ich auch schwach werden :drool: . Aber wie sieht's mitm Klang aus? :d

Wenn bei dem iRiver schon "Sennheiser MX 300" dabei sind , dann müsste ich ja auch keine mehr kaufen, wenn diese ähnlich gut sein sollen wie die MX500.Oder besteht da ein größerer Unterschied?
Gut, dann werde ich mir nochal überlegen einen iRIver zu kaufen, aebr der Preis schrekt mich im Moment noch ein bisschen ab.Danke schonmla für eure Hilfe, ist das enzige Forum hier wo man direkt gute Beratung in Sachen MP3-Player bekommt.
Hat den jemand von euch eventuell den MSI Megastick 256 und kann ein paar Erfahrungen hierrein schreiben?Und wie sind eigentlich die Creative MuVo Player?Die sind ja relativ günstig...

So, ich habe jetzt im MSI Forum ein bisschen wenig rumgeschaut, udn da hatten eine Menge Leute Probleme mit dem MSI Stick.Außerdem unterstützt er dir "Ordnerfunktion" nicht.
So deshalb bin ich nun doch bereit 170 Euro für den iRiver "iFP-190TC", auszugeben.So, hat jemand Erfahrungen mit dem Player, oder gibt es irgendwelche Kritikpunkte bei ihm?Sonst werde ich ihn nämlich Anfang nächster Woche bestellen :) !

Schau dir auch mal die ifp300 serie an, die hat noch ein paar Detailverbesserungen.

die IFP-300 sind mir etwas zu teuer.ich denke es wird der iFP-190TC von iRIver.Der soll ja echt gut sein...
Aber was sind das für detailverbesserungenm bei der ifp 300 Serie, würde mich mla interessieren...

eine klein bischen längere Batterielebenszeit, und der 3D Equalizer. Letzteres kannst du aber per Firmwareupdate nachrüsten, stellt also auch kein Problem dar.
Nimm den iRiver und du wirst sehr glücklich sein ;) .

Ok werde ich auch machen.Ich kann ja dann meine Erfahrungsberichte, mit dem iP-190TC hier posten.Und euich sagen ob es eine gute Wahl war ;)
ICh würde allerdings gerne noch ein 3,5mm KLinke Verlängerungskabel kaufen also, damit ich keine neuen Ohrhörer brauche, da die beigelgten ein kurzes Kabel haben sollen.Es müsste also ein "3,5mm Klinke/3,5mm Buchse" Kabel sein.Wo finde ich soetwas?Am besten wäre bei Amazon, aber ich finde dort nichts, vll könnt ihr mir ja weiterhelfen.Und leidet eigentlich der Klang darunter, wenn ein Verlängerungskabel benutzt wird?

So, hab den Player gestern bei Amazon bestellt.Ich denke mal, dass er dann Montag da sein wird.Dann schreibe ich Montag, denke ich mal, meine Meinung zu dem Player hierhinein.Wenn das Kabel lang genug ist erübrigt sich das"Verlängerungskabel" sowieso.Hätte mcih nur mal interessier ob es einbußen im KLang gibt, wenn man ein solches benutzt. :stupid:
So, aber jetzt nochmal vielen Dankan alle die mir geholfen haben! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh