Flash Player 10.1 - Hardwarebeschleunigt durch ATI

E

elcrack0r

Guest
Für Interessierte habe ich gestern folgende News entdeckt:
http://blogs.amd.com/nigeldessau/2009/11/16/an-improved-viewing-experience/

Da habe ich persönlich ja schon eine Weile drauf gewartet.
Download der Beta hier: http://labs.adobe.com/downloads/flashplayer10.html

Unterstützt werden folgende Grafikkartenserien:

- Radeon HD 4000, 5700 und 5800
- Mobility Radeon HD 4000 und HD 3000 IGP
- FirePro Karten V3750 bis V8750 und höher

Catalyst 9.11 ist Pflicht.

Funktioniert übrigens einwandfrei hier :) Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...aber nur den h264 codec. Das kann zum Beispiel Microsoft Silverlight seit Version 3 für alle Karten. Aber Flash sowieso der quasi Internet-Video Standart. Fragt sich nur warum :)

Zuletzt bearbeitet:
Im Blog steht aber was von H.264... lies mal genauer.

ja war noch am editieren :rolleyes:

el oh el ;)

Kannst noch "Standart" in "Standard" umändern, dann passt es :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Flash Plugin installieren will für Windows (Win7), dann stürzt es immer ab....toll!

Werde es erst testen sobald is stable ist!

Ansonsten finde ich sollte genau DIESE Funktion für alle Grafikkarten
verfügbar sein! Einfach super wichtig für die Zukunft...

bei mir bricht der auch vorher ab und dann muss ich den FP 10 neu indstallieren weil sonst youtube garnicht mehr geht hmm

Nein 1A Aquality und wenns ruckelt wirds wohl eher an der Übertragungsgeschwindigkeit liegen oder die 3870 ist zu langsam bei mir ruckelt nix.

offiziell hat die 3800er serie auch keine unterstützung für die beschleunigung

naja, flash wieder runtergeschmissen und auf den vorhergehenden stand gebracht und schon läufts wieder flüssig und gestochen scharf (aber auch wieder mit hoher cpu auslastung)... egal

Hab gerade das Testvideo durchlaufen lassen und es hat geruckelt.
Hab ein 2D und ein 3D Modus bei RT eingestellt. Der 3D Modus startete nicht bei dem Video.
Im StatisticsServer hab ich dann firefox hinzugefügt und jetzt schaltet er sobald das Video abgespielt wird.

Nur als kleine Hilfe, falls jemand das gleiche Problem haben sollte ;)

Ich hoffe ja das diese Technik so schnell wie möglich zum Standard wird!
Dadurch ergeben sich im Web Bereich neue Dimensionen an Möglichkeiten!!

Kann mir bitte jemand kurz erklären,wozu das gut ist ? Hab win 7 x64 + hd 4870...

Die Graphikkarte übernimmt bei der Wiedergabe von Hochauflösenden Videos mit dem Flash Player 10.1 die Arbeit und so wird die CPU weniger belastet. Und die Graphikkarte kann das besser als ne CPU.

Zuletzt bearbeitet:
THX, ich lad mir einfach den Treiber vom obigen link und installiere den?sind ja 4 Links, ich kann nur den oberen installieren, beim zweiten bricht die Installation dann ab...

Ja, der erste ist richtig. Vergiss nicht, deine Grakatreiber zu aktualisieren (Catalyst 9.11).

hab den Cat 9.11 jetzt drauf aber die installation bricht immenroch mit nem fehler ab :( Win 7 Pro 64bit

Werd ich gleich mal runterladen,thx nochmal für den Tip.Hatte glatt noch den 9.10 drauf :O)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh