Flash player plugin verzerrt Bild beim scrollen

karod3

Enthusiast
Hi,
seit dem letzten Update des Flashplayers auf Version 11.3.300.265 ist es so, dass Youtube Videos beim scrollen der Seite verzerrt werden, also Teile des Bildes werden verschoben.
Dass ist nicht nur bei Firefox 14.0.1 so, sondern auch im Thunderbird 14

Habt ihr auch das Problem?

Ein deinstallieren mit dem Tool von Adobe + danach noch manuelles löschen von Überresten, sowie anschließender Neuinstallation des Flashplayers hat keine Besserung gebracht so, dass ich von einem Bug ausgehe.

Das sieht so aus und passiert meistens wenn das Video pausiert wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist bei mir auch so seit dem letzten Update, das hatte ich früher auch schonmal, stört ja jetzt nicht so gewaltig. Ich denke das Problem wird sich mit einem späteren Update von selbst lösen.

UPDATE:

Ich habe das Problem gerade gelöst, man muss nur in Firefox die Hardwarebeschleunigung ausschalten.
Zu finden unter:
Einstellungen->Einstellungen->Erweitert und dort bei "Allgemein" den Haken für die Hardwarebeschleunigung entfernen und schon zerstückelt das Video nichtmehr beim scrollen.

Was aber nach wie vor bleibt ist ein Problem beim Wechseln der Tabs. Pausiert man ein Video und wechselt zwischen diversen Tabs hin und her und wechselt anschließend wieder zu dem Tab der das Video enthält, sieht man im Player auf einemal einen Auszug einer anderen Seite aus einem anderen Tab. Scrolled man dann kurz, ist das Video wieder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon bei FF

Bin jetzt aber auf Chrome umgestiegen :/ (nur 1 punkt der schlechter ist -> kein smooth scroll mit der maus :O)

Hat das Ausschalten der Hardwarebeschleunigung irgendwelche Nachteile? Denn das nervt ja schon tierisch so... .
Man kann echt nur hoffen, dass diese Krankheit von Flash möglichst bald vom Markt verdrängt wird. Leider läuft youtube im "html5-Modus" bei mir auch nicht gescheit. :(

Also meine Hardwarebeschleunigung im Firefox ist schon aus und dennoch habe ich das Problem.

Schalte mal den sanften Bildlauf zusätzlich aus, der scheint dieses Problem mit zu verursachen. Bei mir war der schon lange ausgeschaltet.

Der ist auch nicht aktiviert bei mir.
Sollte ich eventuell mal noch die Hardwarebeschleunigung direkt im Plugin (rechte Maustaste auf Video, Einstellungen) deaktivieren?
Genau, das teste ich mal (ist mir eben eingefallen, sanfter Bildlauf und die Hardwarebeschleunigung im Firefox waren sowieso schon aus gewesen)

EDIT: Bringt nix, immer noch der gleiche Fehler.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh