Flash Voyager 16GB

sasbaumann

Semiprofi
Hallo,

ich hatte ja schonmal gepostet wegen der Geschwindigkeit des Sticks.

Nun bin ich aber wirklich am Ende. Ich habe gestern 4,4GB von einem Notebook auf den Stick kopiert und das hat 1 Stunde und 45 Minuten gedauert!!!

Also jetzt kann mir wohl keiner mehr sagen das is ne normale Schreibgeschwindigkeit. Windows Vista hat mir bei einem Freund beim kopieren angezeigt zwischen 1,1 bis 2 mb/s.

vorher hatte ich nicht so große dateien kopiert. daher ists mir nie so sehr aufgefallen!

Selbst die billig Stick von meinen kollegen sind enorm schneller. Meiner braucht bei jedem kopiervorgang länger!

ich komm damit nicht ganz zurecht das ich für ein Produkt 75€ gezahlt habe was von der Geschwindigkeit nicht mit den 20€ sticks klar kommt.

ich weiß das es board abhängig is aber der is überall langsamer....

gruß
sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Chip 04/2008 ist ein ausführlicher Test zu diversen USB 16GB Sticks.
Könnte es heute Abend einscannen wenn Du Interesse hast.
Auf Platz 1 ist der Transcend JetFlash 2A, kostet aber 240 Euro!! Hohes Tempo

Daten:
Mittlere Lesegeschwindigkeit= 24,7 MB/sec
Mittlere Schreibgeschw.= 19,7 MB/sec
Mittlere Zugriffszeit b. Lesen= 0,7ms
Mittlere Zugriffzeit b. Schreiben= 17,1ms

Dein Corsair Flash Voyager ist auf Platz 2 hat aber im Vergleich zu den meisten anderen getesteten eine mittlere Schreib, sowie Lesegeschwindigkeit. Kostet 75 Euro

Daten:
Mittlere Lesegeschwindigkeit= 30,2 MB/sec
Mittlere Schreibgeschw.= 7,6
Mittlere Zugriffszeit b. Lesen= 1,2ms
Mittlere Zugriffzeit b. Schreiben= 192,8ms

Zuletzt bearbeitet:
wow ja danke würd ich gerne mal sehen

wie gesagt. meiner taugt irgendwie garnix. nur groß aber lahm wie ein usb 1.0

@ sasbaumann

was spuckt denn ein test mit HDBENCH (100MB) Filegröße an Werten aus?

HDBENCH

Sind ddie Sticks, die Du mit Deinen Kollegen vergleichst auch 16GB Sticks? Sind sie neu oder älter? Sonst "hinkt" der Vergleich leider etwas...

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte des Voyagers sind absolut in Ordnung.

Sein Trekstore-Stick ist laut Datenblatt einiges langsamer... :rolleyes:

Dein Preisvergleich hinkt zudem etwas: 20€ für 4GB / 75€ für 16GB (aktuell ist er zudem für um die 55.- erhältlich: http://geizhals.at/deutschland/a230795.html)

ja aktuell 55€. aber nicht als ich ihn gekauft habe vor 1-2 monaten

ja genau deswegen WUNDERE ich mich ja, selbst wenn das in HDBENCH vernünftige Werte sein sollen, warum sein stick schneller ist obwohl er nach dem verlässlichen datenblatt soviel langsamer sein soll.

ich kann ja morgen mal n hdbench mit seinem stick machen...

Mach das mal und lass mich am besten die Ergebnisse dann heir im Thread wissen.

Hat Dein Kollege das SP1 für Vista installiert? Damit bekommt die Datenübertragung nämlich gehörig mehr "Schwung" ;)

@sasbaumann und natürlich an alle anderen auch!

Hier der versprochene Chip USB 16GB Stick Test aus 04/08

Seite 1
Seite 2
*Da ich soeben von Bluebeard angemahnt wurde (Beitrag#10), dass ich die eingescannten Bilder hier nicht Öffentlich zur Verfügung stellen darf, wieso entzieht sich meiner Kenntniss, habe ich nun die Bilderlinks entfernt, wer den Test+Ergebnisse also haben möchte muss mir somit eine PN senden, und gegebenenfalls lange auf Beantwortung warten.

Na, aber ich werde ja wohl meine Bali-Urlaubsfotos zum Download anbieten können, wer also meine 2 Urlaubsfotos sehen mag der Downloaded sich diese hier ;)
PW zum entpacken: Bali

Weiterhin:

Mit dem SP1 für Vista hast du definitiv einen Kopiergeschwindigkeitszuwachs, bei mir lag vor dem SP1 die Rate bei ca. 8-12 mb/s nun nach SP1 bei ca 25-35 mb/s.

Ich empfehle dir dieses Kopier/Verschiebe-Tool, vergiss den Windows Dateimanager zum kopieren/verschieben von Dateien, nimm TeraCopy (Info) beim kopieren/verschieben (Freeware/Englisch+Portable).
Es lässt sich nicht nur ins Explorermenü integrieren, sondern kann auch als “Standard-Kopierer” alle Kopieraktionen von Windows übernehmen.

Der große Vorteil an TeraCopy (Download) ist, dass bei Kopierabbrüchen nicht wie bei Windows der gesamte Kopiervorgang abgebrochen wird, sondern nur die nicht zu kopierende Datei übersprungen wird. Will man also ein ganzen Verzeichnis verschieben, und eine Datei in irgendeinem Unterordner weigert sich, weiß man bei Windows nicht mal welche Datei den Fehler verursacht, bei TeraCopy wird die fehlerhafte Datei in einer Liste aufgeführt und die restlichen Dateien weiter verschoben. Sehr nützlich!

Außerdem soll TeraCopy auch schneller sein, da die Buffergröße automatisch angepasst wird.
Ich nutze aktuell die v2.0.beta3 die läuft stabil.
Testet es mal

Zuletzt bearbeitet:
Bitte hier keine Auszüge aus Magazinen verlinken!
Wenn dann macht sowas bitte per PM/EMail.

Danke fpür den Hinweis mit TeraCopy - werde ich mir mal ansehen :bigok:

Hinzugefügter Post:

Da ich soeben von Bluebeard angemahnt wurde (Beitrag#10), dass ich die eingescannten Bilder hier nicht Öffentlich zur Verfügung stellen darf, wieso entzieht sich meiner Kenntniss, habe ich nun die Bilderlinks entfernt, wer den Test+Ergebnisse also haben möchte muss mir somit eine PN senden, und gegebenenfalls lange auf Beantwortung warten.

"Desweiteren ist das Einstellen von Grafiken, die gegen das Urheber- oder das Persönlichkeitsrecht verstoßen untersagt."

Zu finden hier: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=178629

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh