Hallo,
habe einen Flash Voyager 32GB USB3.0 (CMFVY3S-32GB), 9 Monate alt. Dieser Stick wurde plötzlich nicht mehr erkannt, bzw wurde schon als Lw erkannt, aber nicht unter seinem Namen (wie sonst immer) und mit 0Byte Speicherinhalt. Habe es an verschiedenen PC's probiert.
Habe laut Verpackung 5 Jahre Garantie. Der Verkäufer hätte den Stick umgetauscht, da sind aber meine Daten verloren. Diese möchte ich vom Profi "retten" lassen, dabei wird jedoch der Stick teilweise zerstört, was den Garantieverlust zur Folge hat.
Mehrere Schreiben diesbezüglich (in deutsch und englisch) an den Support von Corsair blieben unbeantwortet.
Seagate bietet z.B. an, daß eine geöffnete Festplatte mit beigefügter Rechnung eines Datenrettungsdienstes als Garantiefall anerkannt wird. Warum gibt es das bei Corsair nicht?
Weiß jemand ne Möglichkeit, wie ich meine Daten vom Stick retten lassen kann (auf meine Kosten natürlich) und von Corsair den Stick ersetzt bekomme?
Für hilfreiche Antworten schon mal mein Dank im Voraus.
Nachtrag:
Bevor hier weitere "Experten" in Versuchung geraten, "gute Ratschläge", die völlig daneben und nicht gefragt sind, zu erteilen, teile ich mit:
- der Stick wird nicht mehr erkannt, Controller defekt, (wurde von einen PC-Service festgestellt)
- ja, ich hatte ein Backup
- der Stick hat noch Garantie und wurde pfleglich behandelt
- es sind wertvolle Daten
Vielleicht habe ich ja auch meine Frage nicht präzise genug formuliert. Mich interessiert nur, ob jemand weiß, ob Corsair bei durch Datenrettung beschädigten Medien Garantie leistet (wie etwa Seagate, siehe weiter unten) und wenn ja, wie man das dann bewerkstelligt.
Zur allgemeinen Information hier ein Auszug aus dem Antwortschreiben der Firma Seagate bezüglich einer 3 Monate alten defekten HDD:
"Sie können unter anderem eine Zertifizierte Datenrettungsfirma in Ihrer Nähe beauftragen . Wenn Sie sich für diese entscheiden sollten benötigen wir nach der Datenrettung nur eine Kopie der Rechnung damit wir die Festplatte als geöffnet zum Austausch akzeptieren können."
habe einen Flash Voyager 32GB USB3.0 (CMFVY3S-32GB), 9 Monate alt. Dieser Stick wurde plötzlich nicht mehr erkannt, bzw wurde schon als Lw erkannt, aber nicht unter seinem Namen (wie sonst immer) und mit 0Byte Speicherinhalt. Habe es an verschiedenen PC's probiert.
Habe laut Verpackung 5 Jahre Garantie. Der Verkäufer hätte den Stick umgetauscht, da sind aber meine Daten verloren. Diese möchte ich vom Profi "retten" lassen, dabei wird jedoch der Stick teilweise zerstört, was den Garantieverlust zur Folge hat.
Mehrere Schreiben diesbezüglich (in deutsch und englisch) an den Support von Corsair blieben unbeantwortet.
Seagate bietet z.B. an, daß eine geöffnete Festplatte mit beigefügter Rechnung eines Datenrettungsdienstes als Garantiefall anerkannt wird. Warum gibt es das bei Corsair nicht?
Weiß jemand ne Möglichkeit, wie ich meine Daten vom Stick retten lassen kann (auf meine Kosten natürlich) und von Corsair den Stick ersetzt bekomme?
Für hilfreiche Antworten schon mal mein Dank im Voraus.
Nachtrag:
Bevor hier weitere "Experten" in Versuchung geraten, "gute Ratschläge", die völlig daneben und nicht gefragt sind, zu erteilen, teile ich mit:
- der Stick wird nicht mehr erkannt, Controller defekt, (wurde von einen PC-Service festgestellt)
- ja, ich hatte ein Backup
- der Stick hat noch Garantie und wurde pfleglich behandelt
- es sind wertvolle Daten
Vielleicht habe ich ja auch meine Frage nicht präzise genug formuliert. Mich interessiert nur, ob jemand weiß, ob Corsair bei durch Datenrettung beschädigten Medien Garantie leistet (wie etwa Seagate, siehe weiter unten) und wenn ja, wie man das dann bewerkstelligt.
Zur allgemeinen Information hier ein Auszug aus dem Antwortschreiben der Firma Seagate bezüglich einer 3 Monate alten defekten HDD:
"Sie können unter anderem eine Zertifizierte Datenrettungsfirma in Ihrer Nähe beauftragen . Wenn Sie sich für diese entscheiden sollten benötigen wir nach der Datenrettung nur eine Kopie der Rechnung damit wir die Festplatte als geöffnet zum Austausch akzeptieren können."
Zuletzt bearbeitet: