Flash Voyager USB3 16GB wird nicht mehr erkannt.

Unrockstar

Enthusiast
Hallo Leute, Hallo Support

Mein Relativ Junger 16GB Flash Voyager leuchtet seit Heute nur noch dauerhaft Blau, wird nicht mehr erkannt und auch sonst bekomme ich Ihn an keinem PC zum laufen. Eigentlich dient er mir als Mobiles Laufwerk um meine Zentralenunterlagen für meine Alarmtechnik auf den PCs hin und her zu verschieben. Der Stick als Solcher wurde auch nicht oft benutzt, ging auch noch am Freitag wunderbar. Doch Seit Montag Nachmittag will er nicht mehr erkannt werden. Man sieht immer nur die blaue LED dauerhaft leuchten.
Gibst es eine Chance die Daten vom Stick zu retten? Kann ich den Stick irgendwie wiederbeleben?

Achja, ist der Stick: http://www.corsair.com/en-us/flash-voyager-16gb-usb-3-0-flash-drive

LG
Micha

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Micha,

Datenrettung wird schwer wenn der Stick gar nicht mehr erkannt wird. Mal die Internet-Suche nach "Datenrettung Tools" bemühen und es werden diverse Artikel von "Fachzeitschriften" ausgeworfen die das Thema ansprechen. Ob dies nun erfolgsversprechend ist kann ich leider nicht sagen. Einen Versuch ist es Wert. Sofern es sich um extrem wichtige Daten handelt, bleibt nur der Gang zum Profi. Dies ist aber mit dementsprechend anfallenden Kosten verbunden.

Sofern jemand einen guten Tipp zur Datenrettung hat, oder bereits mit bestimmten Tools Erfahrungen sammeln konnte, würde ich mich sehr freuen wenn ihr euch melden könntet.

Viele Grüße!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh