Flash Voyager wird nicht mehr erkannt -> R.I.P

PitGST

Moderator
Hallo Corsair Team,

mein jahrelang treuer USB-Stick hat sich gestern verabschiedet, ein kurzes aufblinken der blauen LED signalisierte wohl seinen Defekt.
Seitdem wird er nicht mehr erkannt, die blaue LED bleibt aus.
Getestet an mehreren Computer, überall ohne Erfolg. Daten die auf dem Stick waren sind leider dadurch weg.

Wie sieht es in diesem Fall mit einer RMA aus?
Kassenbon ist leider nicht zur Hand.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi PitGST,

hast du mal probiert mit dem SD Formatter 4.0 den Stick zu formatieren? Dieser hat schon so manch Totgeglaubten Stick wieder ins Leben gerufen.

Ich kann hier nicht darüber entscheiden, ob ein Garantietausch ohne Rechnung möglich ist. Laut Garantiebestimmungen wird eine Rechnung benötigt.

Viele Grüße.

@Bluebeard,
Danke für den SD Formatter-Link, auch 2 meiner Corsair USB3-Sticks (16+32 GB) wurden unter Win8+8.1 nicht mehr richtig erkannt. Teilweise erst nach mehrmaligen Einstecken.
Nach der Formatierung mit dem SD Formatter funzen sie wieder.
Mit meinem Win7-Rechner gab es noch nie Probleme, lag wohl auch an Win 8/8.1.

Gerne. Win 8.1 hat die Verwaltung der USB Anbindung zwecks Energieeinsparung um einiges durcheinandergewirbelt. Vielen Dank für die Info, dass es sich damit beheben lies. Der SD Formatter eignet sich dafür hervorragend.

Leider erkennt SDFormatter den Stick auch nicht.

Von den voyager USB 3.0 Sticks sind mir auch schon zwei Stück gestorben. Habe jetzt den dritten, wenn der auch stirbt suche ich mir einen anderen Hersteller. Schade eigentlich, die USB 2.0 Sticks waren echt gut und zuverlässig. Aber nach kurzem googlen sieht man das man mit dem Problem nicht alleine ist.

Gruß

Ein Fall für den Müll.
Ich werde in Zukunft auch keine teuren Sticks mehr kaufen, in Zukunft müssen billig Dinger ausreichen.

das blöde ist, das die billigen elend langsam sind. Geschwindkeit ist in meinen Augen wichtiger als kapazität.

hast du mal probiert mit dem SD Formatter 4.0 den Stick zu formatieren? Dieser hat schon so manch Totgeglaubten Stick wieder ins Leben gerufen.

Mit dem SD-Formatter habe ich gerade meinen Voyager GT 4GB wieder lebendig gemacht; es ist nur USB 2, aber immerhin :). Danke für den Link.

Thiersee

Gerne. USB 3.0 ist generell leider ein Haufen Elend. Macht auf jeden Fall eine RMA auf und schaut wie die Kollegen in den Fällen helfen können. Einen Versuch ist es wert meiner Meinung nach.

Ach ich werde den Stick wegwerfen, bei einem Neupreis von ca. 10€ lohnt sich kein Versand nach den Niederlanden.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich habe vor kurzem die Rechnung für den USB-Stick gefunden.
Welche kosten kommen auf mich zu, wenn ich eine RMA Abwicklung durchführe?

Hi PtGST,

Es kommen die Versandkosten in die Niederlande auf dich zu.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh