Flatrates Internet+Telefon, wer hilt beim umstieg will Geld sparen...

enhale

Enthusiast
Hi,

also seit ein paar tagen quält uns ein Bisschen das ganze mit dem DSLkram und den tollen vielen super Flatrates.

Im moment haben wir hier zuhause

ISDN XXL für Grundgebühr ~28 euro + unsere Telefonrechnung von ~10 euro pro Monat (+ Steuern) und AOLDSL Anschluss + Flat 3Mbit für 30 euro im Monat...

das sind alles in allem diesen Monat 75 euro geworden...

nun zu meiner Frage...

es gibt diese tollen telefon und internet flatrates, ich möchte natürlich mindestens meine 3mbit behalten oder was schnelleres haben falls möglich.

zudem möchten wir auch eine Telefonflat haben, mit mindestens 2 Nummern, am besten die beiden die wir im Moment auch benutzen, unsere normalen telefone sollen natürlich anschließbar sein.

und um das ganze abzurunden am besten noch neue Hardware um dann auch mal über ein Notebook ins Wlan zu kommen, die 2 normalen Rechner sollen aber weiterhin über Lankabel laufen.

Was könnt ihr mir denn empfehlen und kann mir jemand erklären ob ich den unbedingt ISDN von der t-com brauche ? Was ist ein Analoger anschluss und was ist T-Net von der T-Com ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen, das ganze plagt uns ein wenig...
danke schonmal !

gruß
Paul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der T-Net Anschluss (nur 1 Rufnummer) ist der analoge Anschluss der Telekom. ISDN ist nicht notwendig für DSL, aber eure Rufnummern sind daran gebunden. Wenn ihr zu Arcor oder Versatel wechselt, könnt ihr diese Nummern portieren.

Es gibt einige Angebote. Interessant ist auf jeden Fall Alice DSL. Ansonsten ist auch Call & Surf Comfort mit ISDN für knapp 55 Euro pro Monat nicht schlecht.

Schau dich mal etwas bei www.dsl-tarife32.de um.

Wo kommst du denn weg? NC z.B. bietet ISDN + 6M + 2x Flatrate (Internet + Telefon) für ~41 EUR an. Da kann man wirklich nicht meckern *g*

1und1 3DSL

19,99 die ersten 6 Monate
dann
ab dem 7. Monat 29,99 für:

DSL Flat
VoiP Flat
Movie Flat
bis zu 16Mbit

bis zu 4 Rufnummern über die Fritzbox
ISDN Anlage mit anschliessen ginge auch.

Super Leitung, klasse Latenz.

Also ich kanns nur Empfehlen.

Bei Interesse und weiteren Fragen einfach mich fragen.

Gruß Stiffi

bin immernoch unentschlossen und hab mich versucht schlau zu machen, aufjedenfall möchte ich einen Anbieter, der mir das mit dem ISDN abnimmt und das mit der t-com dann abklärt wenn ich die rufnummern mitnehme...

also arcor und alice klingt schonma nich übel, bei 1&1 bin ich immernoch am grübeln ob das so das wahre is, weil hab auch schon viel schlechtes gehört...

ich komme aus baden-württemberg 40km von heilbronn weg...

Bei 1&1 muss er doch eh den T-Com Anschluss behalten, warum sollte das denn seine Rufnummern beeinträchtigen ?
Wenn es unkompliziert sein soll dann nimm Call & Surf Comfort für 49,99€ (analog, eine Leitung-> es kann nur eine Person telefonieren) oder ~54€ (ISDN, man hat 2 Leitungen, 2 Leute können gleichzeitig telefonieren...)
Wenn dir der Preis wichtiger ist und du bereit bist mit evtl. Komplikationen zu leben (in der Regel geht sowas glatt, habe aber auch schon so einiges miterlebt...) dann nimm eins von den hier vorgeschlagenen Sachen.

Call & Surf Comfort :
ISDN : 2 Leitungen, Telefon Flat (normal, nicht voip), DSL 6000 (falls möglich), Internetflat
Analog : 1 Leitung , Telefon Flat (normal, nicht voip), DSL 6000 (falls möglich), Internetflat

Nen Wlan Router gibt glaube ich für 29,99€ auch dazu.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt nun das Problem, dass die t-com sagt sie könnten nur 2mbi t durchschieben, dabei habe ich schon 3 mbit über AOL als Reseller...

also muss ich wohl einen anderen anbieter wählen, denn die 3mbit will ich mindestens behalten...

bei alice kommt raus:

Unsere Prüfung hat ergeben, dass Sie bei Ihrer Adresse voraussichtlich nur eine Downloadgeschwindigkeit in einem Bereich von durchschnittlich 1536 kbit/s bis 4448 kbit/s erreichen können.

und Arcor sagt mir:

max. Arcor-DSL 6000

Down-/Upstream bis 6144/640 Kbps

also wäre für mich persönlich arcor mit isdn sinnvoll sehe ich das richtig ? weil wir 2 Nummer zuhause haben und arcor den isdnwechsel etc. übernimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute...Bei Alster24.net(30Euromonatlich) das allerselbe.... und die ausdrucksweise ist genau die richtige..nur mal so neben bei....alles sch......unbegrenztes Surfvergnügen...das ich nicht lach...dabei ziehe ich mir nichtmal was runter,weil die dauer auf unsere Leitung zu lange ist... Heute nacht machte sich ein Fenster bei mir auf:
Sie sind Poweruser.Falls Sie ihr Surfverhalten nicht drastisch ändern wird ihre Leitung getrennt und ein erneutes einwählen ist erst nächstes Monat möglich....
Ich bin im Schnitt 8Stunden online,aber lade nix runter da ich meist nur poker...
Eine Frage...geben sie Leuten die nur 15Euro verbrauchen dann die restlichen 15 zurück??? Nein......
Sie bieten unbegrenztes surfvergnügen und keine Trafficbegrenzung und halten tun Sie nix...
Alter24 ist auch schon in der vergangenheit aufgefallen,das sie schon einmal die Preise erhöt haben und nix dem Kunden gesagt haben....
Ich könnt so ausflippen...Was wollen wir tun,sind doch voll im A... nur aufgrund unserer Wohnlage....
Dartgott888 ist gerade online Beitrag melden Dartgott888´s Marktplatzbewertungen

Call & Surf Comfort PLUS: Alles bleibt beim alten und eine Hotspot flat ist dabei! Für mich wäre das was, aber für dich? Kosten: 54€ mit ISDN...

es gibt nun das Problem, dass die t-com sagt sie könnten nur 2mbi t durchschieben, dabei habe ich schon 3 mbit über AOL als Reseller...

also muss ich wohl einen anderen anbieter wählen, denn die 3mbit will ich mindestens behalten...

bei alice kommt raus:

Unsere Prüfung hat ergeben, dass Sie bei Ihrer Adresse voraussichtlich nur eine Downloadgeschwindigkeit in einem Bereich von durchschnittlich 1536 kbit/s bis 4448 kbit/s erreichen können.

und Arcor sagt mir:

max. Arcor-DSL 6000

Down-/Upstream bis 6144/640 Kbps
...

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz erklären. Alle drei würden doch im Falle eines Falles die geiche Leitung nutzen !? Wie können dabei unterschiedliche Geschwindigkeiten rauskommen ?

Ansonsten: Ich tu's zwar nicht gerne, aber das Call/Surf Comfortpaket der TOnline geht absolut in Ordnung. Habe bis jetzt, was das Internet angeht, noch keinen zuverlässigeren Provider gehabt. Das bei mir im Kuhkaff nur 1500er DSL geht kann ich zwar nicht ändern, aber theorethisch ist das C/S Paket bis 6000MBit gleich > 54€
abei ist dann auch eine Telefonflat sowie (wenn mans denn braucht) ne VoIP Flat. Alles allerdings nur ins TCom Festnetz.

ich halte da auch die T-Com Call&Surf Angebote für sinnvoll. Von Alice würde ich abraten, da ein Bekannter von mir Probleme bei Downloads (anstatt 6000 so um die 1000) und mit der Telefon-Flat hatte (reines VOIP).
Ich selbst habe auch erst gestern bei der T-Com die Call&Surf mit dem 2000er DSL bestellt, da ich weg wollte von AOL (mir gefällt die Fusion AOL+Hansenet/Alice gar net). Bin ja mal gespannt, ob die meine schriftliche Kündigung akzeptiere, denen auch noch 18cent pro minute für die Hotline in den rachen werfen muss nicht sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh