Flattarif für mein Smartphone! Hilfe!! Was nehmen? Welche Übertragung muss ich haben?

Loswochos09

Enthusiast
Hallo

Ich wollte mir von Lidl das Fonic Prepaid mit Surfoption holen!?

Da ich von Congstar mehr als enttäuscht bin! Übler Kundenservcie, nie wieder.

Ich habe ein Sony xperia S Smartphone, was für eine Verbindung nehme ich dann? UMTS? GPSR? Habe da keine Ahnung von..

Auch sollte man wegen der Abdeckung nicht das E-Netz nehmen?

Was nimmt man nun?? Telefoniere wenig und wollte nur mal hier und da emails abholen und mal was nachschlagen im Netz.

Muss ich noch worauf achten?

wollte nicht mehr wie max. 10 Euro im Monat zahlen.

---------- Post added at 16:57 ---------- Previous post was at 14:40 ----------

habe gerade eben bei Lidl den Lidl Classic gekauft, da buche ich dann noch die Flatrate zu fertig.

Sagt mal o2, hat das eine gute Abdeckung in Deutschland???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht nicht um die Abdeckung sondern eher um die Leistung des Netzes und das ist bei o2 leider auch nicht mehr wirklich gut. Kommt aber eben auch stark darauf an wo du bist, wenn es an deinem Ort gut ist ist alles ok, in größeren Städten wirst du das Internet aber nicht mehr wirklich nutzen können bzw wird es dann einfach extrem langsam.

Sagt mal o2, hat das eine gute Abdeckung in Deutschland???

Jep, ziemlich gut - hier ein groß angelegter Test:

Netzt-2012-Ergebnisse-Telefonie-Grafik-r960x729-C-7dc4104f-70623025.jpg

image-r960x729-C-d0df68b5-70623160.jpg

Nur beim Surfen auf der Autobahn schwächelt das 02 Netz etwas - aber mal ehrlich...

Wenn ab dem nächsten Jahr o2 mit E-Plus zusammengeht, dürfte die Abdeckung noch besser werden.

habe nun fonic über lidl und bin zufrieden!
weil der Tarif für mich optimal ist.

habe diesen Prepaid classic Tarif plus surfoption. Das macht Sinn, weil ich wenig telefoniere und simse aber dafür auch mal whatsapp´e und email abholen möchte unterwegs.
Wollte erst nach Congstar aber da hat mich der Kundenservice "verrückt" gemacht.

Ich hatte bis zum Frühjahr Fonic (o2 Netz) mit dem 500 MB Surfpaket. Ich habe dann zu congstar gewechselt und das war die beste Idee die ich hatte.

Bei Fonic hatte ich zu Hause (ländliche Gegend) nur Edge worüber fast nie Daten kamen. FB hat immer nur hilflos geladen und auch der Explorer brauchte, wenn überhaupt eine Seite aufgebaut wurde, Minuten. In Hannover zeigte zwar mein Desire S 3G bzw. HSDPA mit bestem Empfang an, aber der Datendurchsatz war trotzdem miserabel. für FB gerade noch OK, aber Surfen (auch als WLAN Hotspot fürs Notebook) war eine Qual und Youtube ging auch nur stockend...

Mit congstar hab ich die Probleme nicht! Zu Hause steht zwar auch nur Edge (aber das reicht für FB und zur Not auch zum googeln), aber bei Freunden im Nachbardorf hab ich schon 3G (da war vorher gar nichts). Wenn 3G oder HSDPA da ist, kann man problemlos YouTube Videos schauen und Surfen. Auch als Hotspot in der Bahn lässt sich mein Handy jetzt super verwenden. Surft sich auf der Strecke Hannover -> Wunstorf wie zu Hause im heimischen WLAN (solange man die Flat nicht mit Windows Updates ausreizt). In Hannover brauchen wir nicht drüber reden, schneller wird es nur mit LTE.

Ich werde auf jeden Fall im D1 Netz bleiben.

Was den congstar Support angeht, ja der ist nicht gut. Aber der von Fonic ist noch schlechter. Ich hab es geschafft meine alte Nummer von Fonic zu congstar mitzunehmen und musste mich daher mit beiden Kundenservices auseinandersetzen.

Bei Fonic warte ich bis heute auf eine Antwort auf meine E-Mails und auf die Rückerstattung meines Restguthabens von ca. 1,50 €. Bei congstar habe ich den Support zwar nicht per Mail, aber per Supportchat erreicht (Online Chat über die congstar Website). Auf meine Anfragen/Beschwerden dort bekam ich eine Antwort und die Probleme (z.B. fehlendes Startguthaben und SIM-Karte) wurden zeitnah gelöst. Somit ist der Support bei congstar immerhin mangelhaft, aber vorhanden.

Mfg Bimbo385

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh