[Flattervieh] Meine Papageien

black-avenger

Enthusiast
Nr. 1 & 2 scheinen mir wenig farbreich und unscharf. Allerdings hab ich das auch nach einiger Bastelei am Raw nicht hinbekommen. Vllt fällt einem von euch ja noch was ein, wie man die ein wenig schärfen könnte oder sonst was.
Die #3 ist da schon etwas besser geworden imho.

#4 - #6 sind meine Favoriten dieses Abends. Der neuste Familienzuwachs hat erstaunlich still gehalten und war recht neugierig.

Alle Bilder mit 50mm/f1.4

Bissl Feedback zwecks Bildausschnitten und Bearbeitung wäre ganz nett ;)

Danke schonmal.

Gruß und schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm...#1 und #2 sind unscharf und die anderen etwas arg verrauscht. Außerdem ist der WB zu warm. Das würde ich bei besseren Lichtverhältnissen nochmal versuchen ;)

Edit: Argh...sorry. Hätte deinen Text erstmal lesen sollen :)
Also 1/15s bei 50mm am Crop ist viel zu wenig. Da ist es kein Wunder, dass die Bilder verwackeln. Nachschärfen kann man das dann auch nicht mehr.
Vom Bildausschnitt her gefällt mir #2 am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Hm...#1 und #2 sind unscharf und die anderen etwas arg verrauscht. Außerdem ist der WB zu warm. Das würde ich bei besseren Lichtverhältnissen nochmal versuchen ;)

Dass sie rauschen ist mir auch aufgefallen, für ISO1600 halbwegs unentrauscht (In Camera RAW minimalst entrauscht, weil's mich persönlich nicht sonderlich gestört hat) find ich's aber immer noch erträglich.

#1, #2 hab ich mir gedacht, liegt also nicht an meinen Augen :shot:

Zum WB - der ist tatsächlich "korrekt". Die Bilder spiegeln ziemlich die Temperatur wieder, die ich am Aufnahmeort hatte, von daher hab ich den gewählt. Kältere Temp hat imho sehr steril ausgesehen und für mich nicht nach dem ausgesehen, was ich ohne Cam so gesehen hatte. Aber danke für den Comment.

/edit: Ohje... ich hatte vorhin nicht auf die Belichtungszeiten geschaut. Die Unschärfe könnte wirklich an der langen Belichtungszeit liegen. Allerdings sind #5 und #6 nahezu genauso lange belichtet und bedeutend schärfer. Naja^^

Zum WB, ich hab mal eben geschaut wo der liegt, bzw liegen würde. Ich bin im Mittel bei 2550K - bei 2000K (unteres Ende bei Camera RAW) wäre die Farbe "neutral". Der Raum ist mit 3 mattierten Glühbirnen hinter angerauhtem warmtonigen Glas ausgeleuchtet. Man kann sich vorstellen wie warm das das Raumlicht dadurch ist, von daher find ich die Bilder vom Weißabgleich her schon ok.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh