Flexible PCIe Verlängerung 8 und 6 Pin

sanzo

Neuling
Guten Abend Community,

Ich habe mir nen HTPC aus Gebrauchtteilen aufgebaut.

Kleines Problem dabei die Graka passt genau rein von her Höhe und Länge aber die Kabel der PCIe Stecker sind etwas zu hoch.
Ich suche deshalb eine möglichst flexible Verlängerung. Ich habe ca 3,5-4mm Platz für die Kabel. Optimal wäre ein 90 Grad abgewinkelter Stecker aber sowas gibt es leider nur im Selbstbau.

Gehäuse ist ein Silverstone GD 05
Graka ist ne MSI R9 290
Kleines Bild die Verlängerung muss da drauf passen.

Falls jemand ein Tip hat wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt was Ähnliches von Dell mit der Teilenummer X218X.

Allerdings:
1. nur 6pin
2. 2x6pin für die GPU auf 1x male 6pin am Netzteil

Wenn man wüsste von welchem Hersteller die Enden sind könnte man das auch selbst basteln.

Soweit ich weiß gibt es aber nichts, was deinen Vorstellungen entspricht.
Ist also immer mit Modden verbunden...

Zuletzt bearbeitet:
@ Chiller 3333 thx für den Tip. Ist Ist das Kabel das richtige? Die anderen wollen alle ein Vermögen für das Teil.

Genau dieses meine ich.
Aber, wie gesagt, in deinem Fall nicht 100%ig geeignet, da beides 6pin Anschlüsse sind.
Außerdem müsste man es in jedem Fall zu einer Verlängerung umbauen.
Kann man aber ganz leicht crimpen.

Hier gab es mal so etwas, aber leider nicht aktuell. Aber wenn man es sich genauer ansieht, so scheint es doch auch nichts anderes zu sein, als z.B. dieses noch erhältliche Teil, wo man die Adern noch nicht direkt über dem Stecker umgebogen hat.

Zuletzt bearbeitet:
@ Elmario dank deinem ersten Link hab ich noch nach ähnlichen Kabel gesucht. Das hier sieht schon ganz gut aus, wenn ich das noch in einer etwas längeren Variante finde dann bin ich zufrieden.

Wenn das Kabel so passt, kannst Du das nehmen, ansonsten einfach Kupferlitze mit mind. 1mm Querschnitt von hinten an die richtigen!;) Kontakte anlöten und Fixierung mit Heißkleber nicht vergessen... natürlich auf eigene Gefahr...

Mir ist die fertige Variante lieber;). Zudem fehlt mir das nötige Werkzeug dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh