Flexible PDF Dokumente?

Satan

Enthusiast
Hallo, hat jemand Plan von PDF-Dokumenten oder kann mir ein Forum sagen, wo ich mich mal umhören könnte?

Folgendes möchte ich machen:

In einem Dokument soll es ein Pulldown Menü geben, in dem man verschiedene Personen auswählen kann. Je nach dem welche Person ausgewählt wurde, ändern sich dann Bilder und Texte im Dokument z.B. Name und Adresse.

Lässt sich sowas überhaupt in PDF darstellen und wenn nicht, welches Format wäre dafür geeignet. PDF wäre nur sehr günstig, weil die Dokumente die ich umstricken möchte in PDF vorliegen, wenn es sein muss könnte ich aber auch in ein anderes Format wechseln. Hat jemand ne Idee?

mfG
Satan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man kann das auf jeden Fall mit Word mit Hilfe der Formulare machen. Den VBA Code kann man dann bequem mit den Buttons, DropDown Menüs etc. verknüpfen.
Ich habe gerade erst im Rahmen meiner Diplomarbeit ein 4500 Zeilen Programm mit Excel geschrieben (jaja, hört sich bekloppt an, aber tut sogar sehr gut :))

in PDFs kann man auch sowas darstellen. allerdings ist die software die man dazu benötigt sehr teuer.

gruß
hostile

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh