Flexibler Schlauch für 6/8er System

speedlimiter

Semiprofi
Hi!

Brauche mal eure Hilfe bezüglich sehr felxiblem Schlauch für eine WaKü mit 6/8er Schlauchsystem. Bevor die Frage aufkommt -> Nein, mit Anschlüssen + Schlauch auf 8/10 wechseln ist es dabei nicht getan.

Kennt jemand einen Shop der eng verlegbaren Schlauch führt? Den Tygon gibts doch auch in fast jeder Kombination, nur find ich den nicht passend für mein System.

Ist halt schwer mit so starrem Schlauch ein System aus CPU/3xMoBo/GPU halbwegs vernünftig ohne Winkel zu verschlauchen, damit man den Durchfluss nicht noch mehr bremst. Oder machen die paar Winkel den Brei auch nicht mehr dick? Antreiber des ganzen ist eine Laing DDC.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du Verschraubungen oder das Legris Stecksystem?

Dann kann ich dir den hier empfehlen:

*klick*

Der ist ziemlich flexibel allerdings anfällig für Verfärbungen durch Zusätze wie ACFLuid.

mfG saUerkraut

hmm wenn dus schon so sagst... mit umstieg auf 8/10er schlauch wäre es durchaus getan^^ sonst ka^^

Vor allem hast du durch 10/8er Schlauch auch nen höheren Druchfluss, mit 8/6er macht ne Laing imho überhaupt keinen Sinn ..

Iss wien Porsche mit 125er Schlappen :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Würde es ein bischen helfen, wenn ich den PC-Innenraum mit 8/10er Schlauch ausstatte und nur der externe Teil bleibt auf 6/8mm?

Das wäre zur Zeit die einzige Möglichkeit. Der externe Teil (also der 6/8er Schlauch + ext. Radiator/Pumpeneinheit) wäre ja dann im übertragenen Sinn, wie ein Kühler der etwas bremst.

Gegenfrage:

Was bringen die dicksten Boxen wenn sie an ner Anlage für 50€ hängen ;)

:lol: :haha:

....musste gerade an nen Kumpel denken, der seine fetten Bose Boxen an einer 200 € Komptaktanlage betreibt

Gegenfrage:

Was bringen die dicksten Boxen wenn sie an ner Anlage für 50€ hängen ;)

Das hört sich ja an, als würde ich ein 3/4mm Schlauch verwenden. Durch die vielen Düsenkühler, dünnen Radiatorgänge etc. wird sowieso fast jedes System ausgebremst, da stören 50cm 6/8 Schlauch bestimmt nicht.

Mir geht es aber eher um die bessere Verlegbarkeit des Schlauches. Aber man muss es ja auch der Pumpe nicht schwerer machen als es unbedingt sein muss.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh