flexiDock in SilverStone GD08?

mofa84

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
13.05.2003
Beiträge
1.075
Ich wechsle von einem GD06 auf ein GD08 (ist schon gekauft, also bitte keine Vorschläge für Alternativen).

Das GD06 hatte 2 3,5"-Wechselrahmen, einen davon habe ich auch genutzt, weil ich gerne eine Platte als Backup offline habe.

Das GD08 hingegen hat 2 Klappen für optische Laufwerke. Nun habe ich schon bei Silverstone angefragt, ob das Icy Dock flexiDOCK MB095SP-B dort rein passen würde. Als Antwort habe ich bekommen
Leider ist das GD08 nicht kompatible mit FS301, da das Gehäuse lediglich 2 Schächte für optische Laufwerke besitzt, aber keine vollwertigen 5,25“ Schächte.

Was ist denn ein "vollwertiger" 5,25" Schacht? Ich habe bei SilverStone nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.

Müsste das nicht rein gehen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich vermute die Antwort von Silverstone bezieht sich darauf, dass sich vor den 5,25"-Schächten jeweils eine bewegliche Klappe befindet, die von der Schublade eines optischen Laufwerks "von innen" aufgedrückt wird.

Der Wechselrahmen von Icy Dock wird diesen Mechanismus nicht betätigen können.
Man müsste also entweder die Klappe entfernen (was bescheiden aussehen würde) oder das irgendwie so modden, dass man die Klappe selbst "von außen" öffnen kann.
 
hab mir das jetzt mal genauer angeschaut: einen echten Mechanismus zum Öffnen gibt es nicht - innen sind nur Federn, die die Klappe oben halt, wenn ein DVD-Laufwerk auf geht, drückt es schlichtweg die Klappe nach vorn bzw. unten.
Insofern müsste es funktionieren, wenn man einfach etwas hin klebt, mit dem man die Klappe von außen auf ziehen kann.
 
hab mir das jetzt mal genauer angeschaut: einen echten Mechanismus zum Öffnen gibt es nicht - innen sind nur Federn, die die Klappe oben halt, wenn ein DVD-Laufwerk auf geht, drückt es schlichtweg die Klappe nach vorn bzw. unten.
Insofern müsste es funktionieren, wenn man einfach etwas hin klebt, mit dem man die Klappe von außen auf ziehen kann.
Vielleicht einen kleinen Knopf aus dem Möbelbau?
 
Hast du es ausprobiert? So wie ich das gesehen habe geht es nicht, weil die Öffnungen keine korrekten 5.25 zoll fächer sind. Da gibt es ja auch einen Hinweis, dass die nicht mit allen Laufwerken kompatibel sind.
Nur mit einer bestimten Bauform, die nur schmale Ausschübe hat.
 
Die von Icy Dock haben sich ganz besonders viel mühe gegeben das dieser Einschub besonders hässlich ist oder…
 
Hast du es ausprobiert? So wie ich das gesehen habe geht es nicht, weil die Öffnungen keine korrekten 5.25 zoll fächer sind. Da gibt es ja auch einen Hinweis, dass die nicht mit allen Laufwerken kompatibel sind.
Nur mit einer bestimten Bauform, die nur schmale Ausschübe hat.
nein, hab es nicht probiert. Habe mir stattdessen eine externe IcyBox geholt.
Die von Icy Dock haben sich ganz besonders viel mühe gegeben das dieser Einschub besonders hässlich ist oder…
das ist mir relativ bumms, weil es wäre ja sowieso hinter der Blende verschwunden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh