Flexlight Fragen

Taveren

Neuling
Grüße an die LUXXianer Allianz

Folgende Flexlights möchte ich mir zulegen:

LED Streifen flexibel - LED-Strip 12V weiss - je 5cm 6 SMD LEDs Modul, 1,00 €, LED-Shop für LED

Dazu mal ein Paar Fragen an Euch.

1. Ich habe irgendwo gelesen, dass man die alle 2,5cm kürzen kann. Stimmt das?
2. kann ich die an diesen Stellen auch 90Grad knicken?
3. Wie schließe ich die am besten ans PC-Netzteil an. Würde mir den 2Pin-Stecker anlöten lassen.

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten

Taveren:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Taveren,

1. Ja das geht. Auf den Bildern erkennt man auch die Schnittflächen zwischen den roten Punkten.
2. Wenn das Flexlight vor dir auf dem Tisch liegt kannst du es nach unten oder nach oben biegen. Nur zur Seite geht das nicht. Irgendwie auch logisch wollte es nur gesagt haben ;).
3. Die Flexlights kannst du alle mit 12V betreiben, also schwarzes und gelbes Kabel ranlöten und fertig.

Danke!
Zu 2. Genauso war's natürlich gemeint.
Zu 3. Löten kann ich nicht! Gibt es da kein fertiges Kabel? Molex-Stecker und Crimpkontakte für die Netzteilseite hätte ich noch da. Wüsste da jetzt aber nicht die Belegung für 12v.

Gesendet von meinem iPhone 4S mit der HardwareLuxx-App.

Zu 3.) Es gibt oben auf der Bestellseite die Option:
"Anschlußkabel zum Netzteil"

Das sollte eigentlich passen.

Grüße,
Sgt.Speirs

Mit der Option "Anschlusskabel zum NT"sollte es trotzdem nicht passen.
Ich hab da auch schon bestellt und die Löten nur ein 2pin Kabel ran ohne einen Adapter zum 4pin 3pin molex beizulegen.
Dieses 2pin Kabel passt soweit ich weiß nur an die Soundsteuerung von Sharkoon, mehr aber auch nicht.
Btw. Ich kann mich auch irren, wenn das der Fall ist, bitte ich um Korrektur.

Vielen Dank euch Beiden!

Habe mir gerade 2 dieser Flexlights bestellt. Lasse mir an beide den 2Pin-Kontakt anlöten und habe 2 Anschlusskabel mitbestellt. Die sind aber wohl für deren Netzteile und nicht für PC-Molex.
Molex-Stecker, Crimpkontakte und ein paar Meter Sleeve hab ich noch da. Müsste auf die Art ja sogar beide Kabel an einen Stecker bekommen. Für die Belegung guck ich mir mal einen 12V-Adapter an, hier müsste irgendwo noch einer rumliegen.

Oder gibt es da irgendwelche bedenken?

Gruß Taveren

Ich würde mir noch solch ein Kabel dazubestellen,
beide verlegen, zusammenstecken und nur eins der Kabel auf Molex crimpen.
So laufen beide über die gleiche Stromversorgung und nach Belieben über einen Taster.

Edit: Bei meinen Flexlights waren an jedem Ende Steckerbuchsen verlötet.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt sollte ich alles hinbekommen!
Danke!

Gesendet von meinem iPhone 4S mit der HardwareLuxx-App.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh