Fliege im TFT! HILFE

Geforce

Enthusiast
hi,

zum glück isses nicht mein tft, aber folgendes problem

mein kumpel hat nen neuen LG tft und gestern war eine winzige fliege auf seinem bildschirm gesessen, als er sie zerdrücken wollte hat er gemerkt das das ding hinter der folie sass und nun hat er mitten auf dem bildschirm ne zerdrückte fliege:wall::lol:

was gibt es für möglichkeiten das ding da rauszubekommen?

zurückschicken?aufmachen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist nicht dein Ernst oder?
Wenn du da kein Foto machst, kann ich das gar ned glauben...

Wie soll die da rein kommen??? Die wäre ja schon bevor sie in die Mitte kommt tot.
Falls dies aber wirklich so ist kannst du nur versuchen ihn umzutauschen. Aufmachen = tot des TFT!

Mfg
Black Sabbath

Das Problem gibts doch häufer, guckt mal bei prad.de. Manche Hersteller tauschen das aus, manche nicht, kA wie das bei LG ist. Öffnen würde ich ihn aber auf keinen Fall ...

au backe hier ein bild

Anhänge

• fliege.jpg
    fliege.jpg
    16,9 KB · Aufrufe: 243
hersteller oder händler kontaktieren und auf kulanz hoffen, im grunde ists ja dann ne fehlkonstruktion wenn dei mistviecher do leicht da rein kommen

Hatte das gleiche Problem auch schon 2 mal, nur bei mir waren es Gott sei Dank nur Gewitterwürmchen. Das hat dann auch selber wieder herausgefunden, nach langem Beten dass es nicht irgendwo drinnen verreckt :d
Wenn es nicht zerdrückt wäre würde ich sagen: Staubsauger an die Kanten des TFTs halten, hat bei meinem auch geholfen (nach dem zweiten Gewitterwurm :d ). Übrigens ist es bei mir quasi an den Kanten unter den Bildschirm gelaufen, nicht durch nen Lüftungsschlitz ;)

Aber wie kommt man darauf ne Fliege auf dem TFT totzudrücken, das kann dem Bildschirm nämlich auch schaden (druck mögen die nich so ;))? :fresse:
Wenn die dann noch drin ist noch mehr Pech :d

Naja Monitor ohne Lüftungsschlitze wär ja auch nix ;-)
...und bringt diesbezüglich auch keinen echten Vorteil. Selbst User der Apple Cinema Displays, die ja keine Lüftungsschlitze besitzen, haben sich schon über Gewittertierchen im Panel beschwert. Scheinen über die Vorderseite hineinzugelangen.

Gruß

Denis

Auch ich habe bei Prad schon öfters mal was gelesen, daß sich von Licht angezogene Insekten hinter dem Bildschirm verirren.

Aber so konkret...Verzeihung...:haha:

Wie sieht es rechtlich denn nun aus?

Einen Pixelfehler? Wenn dann wären das mehrere defekte Pixel nebeneinander. Definitiv zu groß für nen Pixelfehler.
Nun ja, deswegen nie auf den LCD drücken. Mit etwas Glück geht die Fliege wieder raus oder fällt runter wenn sie das Zeitliche segnet :angel:

wieos glaubt ihr ihm nich einfach?
hatte auch ma ne fliege mitten im sichtbereich.
ist leider dort übernacht verendet... mit sanftem klopfen konnte ich den leichnam dann aber zum runterfallen bewegen und nun sieht man ihn nicht mehr.
bei ner zerdrückten fliege is es natürlich schwierig wenn die fest klebt^^ kp evtl ma "trocknen" lassen... und dann klopfen

bei lebenden fliegen soll es helfen ne helle lampe neben den ausgeschlatetn monitor zu stellen damit sie raus geht, steht auch irgendwo auf prad.de