Flight Simulator X Gaming PC - Budget 1500 €

parricida

Enthusiast
Hi zusammen,

Ich Spiele sehr oft den Flight Simulator X von Microsoft auf 3 Bildschirmen in einer Auflösung von 5040 x 1050 und würde diesen nun gerne endlich mal mit hohen Details und Traffic in der genannten Auflösung flüssig spielen!

Dafür soll ein bissel neue Hardware angeschafft werden.

Budget MAXIMAL 1500 Euro.

Folgende Komponenten brauche ich noch: CPU, Graka, Mobo und RAM. der restliche kram existiert schon.

Cpu soll der 2600K werden = 300 €
GPU die Ati 6990 = 600 €

Mainboard... da hab ich leider keinen Überblick. Da gibts ja zwischen 100 und 300 Euro so viel. Soll auf jedenfall was hochwertiges (schnelles) sein. kauf mir ja nicht lauter teure Komponenten und klatsch se auf n Aldi board... aber ob jetzt so ein 300 Euro board vorteile hat die einen enormen aufpreis rechtfertigen?! Weis ich nicht...

RAM sollten auch gute verbaut werden... loht es sich z.b. die DDR3-2133 Riegel zu kaufen?

Hoffe ihr habt ein paar gute Tipps.

Gruß parri

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment.

Unterstützt MS FS überhaupt HyperThreading des 2600K? Wenn nicht kannst du bares Geld sparen und den 2500K nehmen.

Von einer Dual Graka rate ich ab, hatte selber genug welche und kann von daher mit Erfahrung sprechen.
Nimm lieber die schnellste Single Graka mit Anschlüssen für drei Monitore.

Als Board empfehle ich dir das ASRock P67 Pro3, P67 (B3) (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
2133er Speicher bringt dir rein garnix, den Unterschied zu 1333er merkt man nur in Benchmarks und im Portemonnaie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh