Flight Simulator X gegen X-Plane 8

doctore

Neuling
Der Kampf der Flugsimulationen.. Welche findet ihr Persönlich besser..

Ich denke das X-Plane eindeutig die bessere Simulation ist, Flight Simulator X ist halt ein Flugspiel.. Aber X-Plane bietet in meinen Augen eine viel bessere Scenery (wordlwide auf 8(!!!) DVD´s)

Wie ist eure Meinung dazu

Hier mal ein paar Bilder von X-Plane:

image69.jpg

screenshot293qo.jpg

screenshot9tv6.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auch ich hab X-Plane...aber ne ältere Version.Von der Simulation her ist es schon realistischer, nur ist halt die Masse der Addons ziemlich gering.

Das ist halt noch ein Grund für mich, weiterhin mit FSX zu fliegen.

Und ausserdem gehört zu nem guten Flusi nicht nur die Simulation an sich, sondern auch gut umgesetzte Addons.

wobei mich das erste Bild jetzt net wirklich überzeugt...

EDIT: schreib doch ma die Features von X-Plane mit dazu, bzw. wären bei der neuesten X-Plane Version die markanten Unterschiede interessant.

Zuletzt bearbeitet:
Als alter MS Flusi Recke habe ich mich in X-Plane leider nie so richtig reingefunden.
Das Experimentieren mit abenteuerlichen Flugzeugen hat aber stets Spass gemacht.
X-Plane ist anders, aber nicht besser oder schlechter.

Gibt es da eigentlich auch so schöne 3d Cockpits ?

@ doctore: Mach bitte die ersten 2 Bilder kleiner.

Also das 2. Bild sieht sehr gut aus! Solche Grafik hab ich in meinem FSX noch nicht gehabt!

das erste bild ist ein vorschau bild für das addon für nord deutschland.. welches extra erstellt wurde..

Ein paar features von X-Plane:

- in x-plane 8 weltweite scenery zwischen den Breitengraden 60° Nord und 54° Süd
- auf 60GB verteilt (8DVDs)
- Hoch aufgelöste, fotorealistische Landschaftstexturen
- Hunderttausende individueller Einzelobjekte*
- Detaillierte Vektordaten von Straßen und Flüssen*
- Jumbo-Jets, Sportflugzeuge, Helikopter und Zeppeline: X-Plane 8 simuliert jedes beliebige Flugzeug. Viele Modelle werden bereits mitgeliefert, weitere Tausende sind im Internet verfügbar.
- Realistische Thermik für Segelflugzeuge und Zeppeline
- Originalgetreue Cockpits in 2D und 3D
- eigene Flugzeuge erstellen mit dem Plane Maker
- real wetter (internetverbindung nötig)
- bis zu 18000 anfliegbare Flughäfen auf der ganzen welt

es wird für die ausbildung für piloten eingesetzt.. da es die realistischste steuerung und thermik besitzt die man sich vorstellen kann

Ich finde die FS Versionen von Microsoft besser. Wenn ich schon beim letzten Bild sehe, wo die dem Flieger überall Lichter rangesetzt haben...
Die Grafik haut mich nicht vom Hocker.

du solltest nicht nach den bildern oben gehen... sondern am besten selber mal rein schauen... die grafik steht dem FS in nix nach... siehe http://www.x-plane.com/

@md11 die 60Gb version kostet 50$, also im gegensatz zum FS noch weniger, und es gibt immer merh städte usw die als kostenlose addons runtergeladen weerden können...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh