Flimmern bei neuem MacbookPro

cyphretic

Neuling
Hallo

ich habe das gefühl dass das bild bei meinem macbook pro irgendwie "flimmert" also als wäre die herzzahl zu niedrig oder so... für mich ist es irgendwie anstrengend länger darauf zu schauen... vielleicht achte ich da auch nur zu sehr drauf... aber kennt ihr das? habt ihr das auch... schon mal von solchen problemen beim macbook pro gehört???

das fällt mir insbesondere bei schwarzer schrift auf weißen hintergrund auf ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn du nix scrollst oder sonst was tust, dann darf da nix flimmern. Das wär eindeutig ein Defekt

Vielleicht hast du den Helligkeitssensor an und der irritiert dich etwas? Unter Systemeinstellungen->Monitore (oder Energie sparen) kann man den testweise mal abschalten.

Dann würds aber net flimmern wie bei zu wenig Hertz, sondern einfach Lichtschwankungen geben.

am liebsten ich würde mal einen absolut unabhängigen experten fragen ob er das als flimmern empfindet... ich kann das gar nicht beschreiben...

Flimmern darf da nichts. Würde bei Apple anrufen und einen Garantiefall melden.

aber vielleicht nehm ich das ja auch nur so wahr... und was passiert dann wenn ich da angerufen hab??

es wohnt nicht zufällig einer in münster und ist genauso pingelig wie ich :d

jaja das ist es nicht ...:(

oh man was würde ich dafür geben dass mir jetzt einer der wirklich ahnung hat und das sieht dass ich mir nur was einbilde :d

Wozu brauchst Du da einen Profi ? Frag doch einfach irgendjemanden ob er mal auf Dein Display schauen mag. Wenn ihm/ihr nix auffällt bildest Du Dir das ein, wenn er/sie sagt das flimmert, schickst' es zurück.

die meisten schaun da nur da doch nur halbherzig drauf...

...wenn du vernünftig fragst und der Person erklärst worum es geht, wird sich die Person wohl auch mal ein paar Minuten Zeit dafür nehmen können um das Ganze genauer zu beäugen :wink:

..freundliche Worte helfen oftmals ;)

also:
Inversion (pixel-walk) - Lagom LCD test

bei dem test flimmert es bei mehreren bildern leicht bis sehr stark... nach aussage des tests darf das nicht sein.

wie ist es bei euch? ich hab jetzt kein vergleichs lcd...

ich habe diesen panel eingebaut:
LTN133AT09 Notebook LCD Bildschirm 100% kompatibel mit LTN133AT09. Neu (nie gebraucht).

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

hier ein beitrag aus einem anderen forum:

ich schau mir gerade diese Testseite an. Bei mir flackert es da fast überall beim Scrollen und zwar heftig. Beim iMac 24 flackert da so gut wie gar nichts. Hab das LTN133AT09... mir ist es auf der FAZ Seite beim Scrollen aufgegallen. Jetzt sehe ich sogar schon hier das Weiß im Forum leicht Flackern. Was meint ihr? Ab zum AASP?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:43 ----------

http://www.csse.uwa.edu.au/~lucas/background.html

hier flimmerts auch heftig

2a und vor allem 4a flackern bei mir (MBP09) auch, aber im alltäglichen Gebrauch ist mir das noch nie aufgefallen

bei mir flackert 4b ganz ganz schlimm also fast augenkrebs

Bei mir flimmert nur 4a. Ich habe eins der Alu macbooks mit 2,0GHZ

wie sieht es denn bei den anderen aus? also ich denk ich werd meinen laptop wohl wegbringen...

hier gehts zum test: Inversion (pixel-walk) - Lagom LCD test

ich bin übereure macbook ergebnisse gespannt

Bei mir flimmert auch lediglich 4a etwas - allerdings frage ich mich grade was du mit dieser "Umfrage" bezwecken möchtest ?
Dass du andere Leute findest die sagen "ja, ist bei mir genauso, aber ist mir noch nicht aufgefallen dass es woanders flackert, ich komme damit super klar" ?

Ich meine, es liegt doch auf der Hand, dass du ein Produkt nicht nutzen kannst wenn anscheinend das Display einen Defekt hast und du nicht draufschauen kannst :wink:

ich glaube je nach dem was man für ein lcd eingebaut hat ist es immer unterschiedlich... also ich denke nicht dass es bei mir ein defekt ist...

und die umfrage soll zeigen wie es bei den anderen ist... ich denke halt nicht dass es ein defekt in dem sinne ist...
beim mac meiner freundin (der schon 2 jahre alt ist) flimmert es meines erachtens teilweise noch mehr

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh