Flimmern beim Sony SDM Hx73 DVI

Floppy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2004
Beiträge
307
Hallo Leute,

ich habe jetzt schon einige Zeit den obigen TFT und muss sagen, dass ich immer unzufriedener bin. Erst recht seitdem ich eine 6800GT habe und ihn an einem DVI Ausgang angeschlossen habe. Ich habe die Orginal Sony Treiber installiert, aber der TFT wird nurnoch mit 60Hz betrieben (anstatt 72). Ich habe zB. bei dem blauen Hintregrund hier extremes Flimmer (subjektiv). Das obere ca Zehntel des Monitors ist dunkler, die Ränder links und rechts heller. Der grauton ist mehr als bescheiden in Filmen. Es ist mein erster TFT und ich weiß ja nicht wie das sonst ist, aber für knapp 600 Euro habe ich mehr erwartet.
Mache ich etwas falsch?

Floppy
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den 600€ ist nicht ernst gemeint, oder ? :hmm:

Es sei denn du hast den TFT schon länger...
 
Also ich hab den gleichen Monitor und hatte zwischendurch mal ne X800Pro drin und an den DVI ausgang gesteckt. Konnte keinerlei Flimmern oder anderes feststellen. Vielleicht steckt das Kabel nicht richtig drin? Egal ob DVI oder normal der Monitor läuft bei mir immer mit 60 Hz...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh