Flimmern und alles verschwommen

Dr.FIRE

Enthusiast
hallo Leutz

also zu meinem Problem: ich hab diesen Yakumo TFT 19 WJT XFast und ne x1800xt.... wenn ich mein TFT auf 1440x900 und 60Hz machen , hab ich ein Flimmern wie sau , aber mach ich 75Hz ist das Flimmern weg ...
damit könnte ich ja leben aber jetzt hab ich mir denn neuen Grakatreiber drauf gemacht.... und mach auf 75Hz ist alles verschwommen und mein Bild ist kleiner , hatte ich sonst nicht sowas.
ach dacht mir schon mein Monitor umzustecken an der Graka , geht auch ganz gut soweit nur nur ist da der Desktop etwas dunkel ..... aber wenn ich meine auflösung von 1440x900 auf 1369x768 und wieder auf 1440x900 mache ist alles normal hell . Gibt es nich ne möglichkeit was zumachen das es immer gleich normal ist ???????
alten Treiber wieder drauf hilft auch nicht menno

ach und kommt mir jetzt nicht mit der Monitor ist eh mist :shot:

Anhänge

• P2170075.JPG
    P2170075.JPG
    54,2 KB · Aufrufe: 43
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TFTs, bzw. LCDs haben ja diese selbst-justierung oder sie man das nennt, um das Bild über die ganze Bildfläche zu ziehen. Hast du das schonmal versucht? Die Funktion ist oft mit der Taste "AUTO" makiert (auf dem Bildschirm, unten).

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich schon versucht geht aber auch nicht :(

ja hab ich schon versucht geht aber auch nicht :(

Ich weiß ja nicht wie man das bei ATI macht, aber bei Nvidia kann man per Treiber sowas machen.
Man kann auch die sogenannte "Pivot-Funktion" in einem Monitor aktivieren, der es eigentlich garnicht hat... z.B bei meinem :bigok:

Du könntest ja mal versuchen den Nvidia-Treiber herunterzuladen oder vielleicht gibt es irgendwo einzenle Optionen zum runterladen (bezweifle ich aber)

Es gibt allerdings irgendwo ein Programm, das extra dafür gemacht wurde, Einstellungen an seinem Monitor vorzunehmen. Wo ich dieses Programm gesehen und wie es heißt habe ich dummerweise vergessen... :mad:
Vielleicht weiß jemand hier wie es heißt? Ich glaube sogar, ich habe über sowas mal in Prad.de gelesen.