floppy lackieren leicht gemacht?

milkiboy

Enthusiast
moin, will mein floppy schwarz bekommen aber nicht mit großem aufwand, ist ja schließlich nur eine klein front! gibt es da *stifte* oder ähnliches?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja mit Stiften sieht das ned gut aus - am besten du nimmst einfach die Floppy blende ab und machst das ganze mit Sprühfarbe - ist denk ich mal ned viel arbeit :)

wieso schwarzen wasserfesten stift und gut is.

man sollte es dann halt nur 2 oder 3 mal bemalen fertig ist es.

recht da eine aus dem baumarkt? oder kann man dosen online kaufen?
bin absolut *noch* kein *modder*

mit stift sieht kacke.
nehm normalen sprülack ausm baumarkt für6-8€ in der farbe deiner wahl. hab so auch meine meine lw´s mit lackiert.

also ich hab meins kurzerhand mit edding bemalt :d

sieht eigentlich gar nich so grausig aus, ausserdem hab ich eh ne Tür davor also: :wayne:

(pics der stiftaktion auf anfrage)

PoWerBaR schrieb:
@Volc0m: hab ich auch geacmht, udn auch tür davor... sieht eht akkzeptabel aus..!
hatt ich auch mal gemacht mit meinem uralt floppy aus langeweile :fresse:
die farbe ließ sich mit dem Fingernagel aber sofort wieder abkratzen.

Am einfachsten und schönsten ist es sicher mit ner Sprühdose.

Ab innen Baumarkt. Rally Schwarz in Matt oder Seidenmatt geholt (Dose ~2,50-4€)

Blende am Laufwerk abmachen, kurz entfetten und einmal lackieren. Das dauert 10min und sieht hinterher aus wie gekauft.

Da würd ich nicht mit nem Edding oder ähnlichem Experimentieren.

5-7 schrieb:
hatt ich auch mal gemacht mit meinem uralt floppy aus langeweile :fresse:
die farbe ließ sich mit dem Fingernagel aber sofort wieder abkratzen.

ja des kommt aber auf das plastik druf an, aus dem das LW gemacht ist...
ich habs auch ma mit nem neueren CD-LW gemacht, des hielt auch nicht.
aber mein floppy is aus nem alten 486er ausgebaut, des war auch nicht weiß sondern schon so richtig alt/beige. udn es hatte nciht diese "glatte" plastikoberfläche, sondern die war aufgeraut... und da halt des wunderbar.

olDirdey schrieb:
Am einfachsten und schönsten ist es sicher mit ner Sprühdose.

Ab innen Baumarkt. Rally Schwarz in Matt oder Seidenmatt geholt (Dose ~2,50-4€)

Blende am Laufwerk abmachen, kurz entfetten und einmal lackieren. Das dauert 10min und sieht hinterher aus wie gekauft.

Da würd ich nicht mit nem Edding oder ähnlichem Experimentieren.

Will auch meine LWe schwarz bekommen. Also Sprühfarbe kaufen, sauber machen, aber wie einfette??? und dann besprüchen?

mit spiritus z.b.. spiritus aufn lappen und dann die blende damit abwischen. dann kannstes lackieren! am besten eine schicht, 5 min warten und dann noch eine. so lange bis es ordentlich aussieht ;)

Also wenn eure LW ziemlich glatt sind ist noch zu empfehlen die vorher mit Sandpapier anzurauhen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh