Floppy und Cardreader lesen nicht

niskha

Neuling
Hallo
hoffe, bin hier richtig
Prob 1
hatte Leseprobs mit meinem alten 3,5" Disklaufwerk, also ein neues rein.... ist aber auch nicht besser.
Prob: Das Floppy kann die Disk nicht lesen, erst dauerts ne Zeit lang, zuguterletzt kommt die Meldung : Disk muß erst formatiert werden?????
Also ich denk beim anstöpseln aufs Board, das sollte passen, was könnts sonst noch sein?
Prob 2
Interner Cardreader möchte auch nicht so recht. Wenn ich den PC runerfahr und nächste mal wieder hoch,....dann fehlt der Treiber wieder. Naja is nich ganz so tragisch, installier halt nach un gut is. Aber wenn jemand was weiß, her mit

Win 2000 MSI 6712 KT3V USB-Cardreader ucr-61s2b access

greetz and thanks
Armo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
weiß keiner was dazu? Wär Klasse.
greetz and thanks

Funktionert so alles andere einwandfrei, oder hast du "Datenverlust" und solche Spielchen öfters? Dann einfach mal RAM und Festplatte auf Fehlern testen, nur um sicherzugehen ^^

Hey, erst mal danke für ein Lebenszeichen. Habe schon gedacht, hätte hier was falsch gemacht, weil ich nie ne Antwort bekam.
Zum Thema: Ne ,Datenverlust hab ich keinen. Auch sonst läuft die Kiste rund, nur diese 2 (Floppy und CReader) machen Probs. Man hört beim Floppy normalerweise wenns liest, dieses Geräusch vermisse ich. Hab auch schon neue Disks genommen, dann gehts komischerweise??? Das Floppy liest eben nicht wie gewohnt, rein mit der Disk und lesen.
CReader: Wie oben beschrieben, wenn ich PC runterfahre, und nächstes Mal hoch, dann muß ich den Treiber installieren un gut is???

Ikaruga@......RAM und Festplatte auf Fehlern testen, nur um sicherzugehen .....
Wie mach ich das am besten?

greetz and thanks

Ok, das Diskettenlaufwerk könnte ja auch kaputt sein oder? Zu dem Card Reader: Es gibt manche USB Geräte die machen Probleme bei einem Kaltstart. Probier mal folgendes. Nachdem der Treiber installiert ist, zieh den Card Reader raus, und fahr den Computer runter. Danach fährst Du ihn wieder hoch bist Du wieder in Windows bist, und steckst den Card Reader wieder in den GLEICHEN (!) USB Steckplatz wo Du ihn rausgezogen hast rein. Wenn er dann einwandfrei funzt ohne Treiber Neuinstallation dann Herzlichen Glückwunsch - Du hast einen Card Reader der inkompatibel mit dem Kaltstart ist ^^

Das Diskettenlaufwerk ist zwar ladenneu, aber ausgeschlossen ist deine Annahme natürlich nicht, das es trotzdem futsch is..Komisch is nur, das ich wegen der schon beschriebenen Symptome mein altes Flop in die Tonne getreten habe und nun ises beim Neuen auch so????
Das mit dem CReader werd ich mal checken. Von dem CReader hab ich schon gelesen, das er schon mehr Leuten Probs bereitet hat.

greetz and thanks

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh