Flotte I-Net Anbindung ohne DSL und Telefonanschluss????

3D-Prophet

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
07.12.2002
Beiträge
1.231
Ich bin vor kurzem zu Hause ausgezogen und brauche in meiner neuen Wohnung unbedingt eine I-Net Anbindung um auch von zu Hause aus recherchieren/chatten/surfen zu können. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Leitung, aber es müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

1. Will ich keine Telefonleitung die ich extra bezahlen muss (ÜBers Handy kann ich für 3 cent die Minute ins Festnetz telefonieren, deswegen brauch ich die nicht)

2. Muss die Anbindung mindestens 20KB/s liefern....

3. darf das ganze nicht mehr wie 25€ im Monat kosten (Ja ja, als Azubi mit eigener Wohnung hat mans eben net so dicke ;-)

Viele Vorgaben, ich weiß. Gibt es so etwas in der Art?? Ne relativ flotte I-Net Leitung ohne Telefonanschluss und DSL für unter 50€/Monat?? Danke für die Hilfe...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
arcor? skydsl? merh würde mti jetzt net einfallen
 
Sky DSL dürfte zu teuer sein, weil man dafür ja auch wieder nen ISDN Kanal braucht. Arcor? Was genau bieten die denn da an??
 
hatte gedacht arcor braucht keinen tlephonanschluss
 
Hmm, die bieten doch nur DSL an, oder? Braucht man für ne DSL Leitung nicht immer auch nen Telefonanschluss??
 
das wird einfach nicht hinhauen..... keine firma bietet dir nur nen reinen inet naschluss für 25€ an! die können daran doch nix verdienen...

das einzige ohne telefon ist sat-dsl! aber das fällt aus dem preisrahemen... :)=
 
also es gibt auch manchmal lokale kabel-anbieter da braucht man nicht extra nich was anderes kaufen/bezahlen. schau vielleicht hast du ja so eine möglichkeit (meist in großstädten).
mfg
Vorher
 
jo habe auch qsc und kein telefon anschluss aber dafuer nicht ganz billig 59 Euro.
1024 down 512 upload und einen sehr geilen ping :)

Ping www.heise.de [193.99.144.71] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=250
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=250
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=9ms TTL=250
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=10ms TTL=250

Ping-Statistik für 193.99.144.71:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust)
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 9ms, Maximum = 10ms, Mittelwert = 9ms
 
also ich wohn ja nicht in deutschland sondern in der wüste der internetzugänge, manchmal auch österreich genannt, und wir haben nicht sehr viel, und schon gar nichts um 25€, aber wenigstens gibt es bei uns ausserhalb der ballungszentren gegenden mit wavelan anbindung. kostet 43 euronen (320kb/128kb, 4GB volumen/monat).

es wäre mal interessant zu wissen wo du wohnst (stadt, land) um zu sagen ob für dich z.b. kabel in frage kommt oder nicht.
 
Also ich komme aus Köln. Hab gerade mal bei ish angerufen. Deren Leitungen sind gerade noch im Aufbau, kann also noch bis Ende des Jahres dauern. Ich werde mir jetzt mal ein Angebot von broadnet mediascape einholen. Mal sehen welchen Preis die mir machen können....Ich halte euch aber auf dem laufenden....
 
also ich muß auch umziehen und stehe vor dem gleichen problem. gibt es skydsl auch mit upstream über schüssel, kosten erstmal egal ??
 
3D-Prophet schrieb:
Also ich komme aus Köln. Hab gerade mal bei ish angerufen. Deren Leitungen sind gerade noch im Aufbau, kann also noch bis Ende des Jahres dauern. Ich werde mir jetzt mal ein Angebot von broadnet mediascape einholen. Mal sehen welchen Preis die mir machen können....Ich halte euch aber auf dem laufenden....

Broadnet Mediascape's Full-Flatrates kosten aber mehr als so mancher andere Anbieter inkl ISDN.

Hast du schon mal dran gedacht dich mit einem oder zwei deiner Nachbarn kurzzuschalten? Die Leitung kann man evtl über verschlüsseltes Wlan aufteilen, durch geteilte Kosten wirds evtl auch günstiger.

@ Zombie: Upstream über die Schüssel gibts nicht, das läuft nach wie vor über die Telefonleitung.
 
mir ist auch kein anbieter bekannt der deutschlandweit einen von dir geforderten service zu einem preis anbietet der günstiger ist als die kombination telefon + normal dsl.
der vorschlag von DerDummePunkt scheint mir als einzig halbwegs günstige alternative sinnvoll. nämlich deine nachbarn zu fragen ob sie evlt. dsl wollen oder schon haben und sich mit dir die kosten via wlan teilen.
 
Also bei Tiscali gibts Satteliten DSL 400Bkit mit Up/Downsteam komplett über Schüssel aber 1x 1500€ Installation und 92€ pro Monat sind echt Böse.

Weiß jemand noch so einen Anbieter aber günstiger ??

wie schauts mit ISDN Kanalbündelung aus, geht das und mit Flatrates und wie ist dann der Ping mitn zocken ??
Oder gibt es bei ISDN jetzt schnellere Lösungen als 64kbit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh