Flotter Arbeits und Photoshop-PC

Chris282

Neuling
Hallo,

ein Freund hat mich gebeten, ihm beim Kauf eines neuen Rechners zu helfen. Er benötigt den PC hauptsächlich zum intensiven Bearbeiten von Fotos mit Photoshop. Der Preis sollte 900 € nicht übersteigen.

Ich persönlich habe bisher immer Intel / AMD - PC's gebaut, bin aber aktuell nicht auf dem Laufenden. Grundsätzlich sollte er doch mit einem Core 2 Duo und 4GB RAM noch besser bedient sein als mit einem Quad-Core oder gar einem i7?
Er nutzt Photoshop CS3 als 32-bit Version, von daher bringt ihm dann wohl ein 64-bit-System wenig (und entsprechend reichen 4GB RAM, da eh nur 3,xx genutzt werden)

Habt Ihr Vorschläge für ein passendes System? Welche Anbieter ausser Alternate oder Hardwareversand bieten denn noch den Zusammenbau an?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gibt es dann deiner Meinung nach an HWV auszusetzen? Und wie hoch wurde das Budget angesetzt?

An HWV gibt es nichts auszusetzen, kann aber den Zusammenbau nicht beurteilen. Budget ist bis max. 900 €.

Zuletzt bearbeitet:
hm, ist der i7 nicht überdimensioniert für den Einsatzzweck?

Könnte man z.B. so bei www.hardwareversand.de ordern:

HV20P940DE AMD Phenom II X4 940 Black Edition Box, Sockel AM2+
196,40 €

HV1130IIDE Gigabyte GA-MA770-UD3, AMD 770, ATX
72,31 €

HV20CE86DE 4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5
39,66 €

HV1364S2DE Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
56,44 €

HV207SFSDE Samsung SH-223F bare schwarz
24,71 €

HVR350P8DE BE Quiet! Straight Power 350 Watt / BQT E6
41,52 €

HV1023HPDE HIS HD 4670 IceQ4 GDDR3 512MB HDMI Dual-DVI/TV-Out
81,89 €

HV203KB3DE Antec Three Hundred, ATX, ohne Netzteil
54,61 €

Artikel-Nr. HV30SCY7DE 2x Scythe S-Flex Gehäuselüfter 800rpm
21,82 €

HVZPCDE Rechner - Zusammenbau
20,00 €

wobei ich noch überlege, wozu den 4-Kerner ;)

Wahrscheinlich wäre 64Bit + 8 Gig Ram hilfreicher

Zuletzt bearbeitet:
wobei ich noch überlege, wozu den 4-Kerner ;)

Wahrscheinlich wäre 64Bit + 8 Gig Ram hilfreicher

Warum sollte man keinen Quad nehmen? Meiner Meinung nach ist ein Triple-Core nichts halbes und nichts ganzes. Entweder Dual- oder Quad-Core.

Naja, das Budget wird eh nicht ausgereizt, deshalb Quad :lol: :lol: :lol:

@Fragmaster4Ever: irgendwie haste Recht ;) - FALSCH kann der Quad nicht sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh