[Kaufberatung] Flottes Android Phablet mit Full HD und LTE in Größenordnung von 6" gesucht

clancy688

Enthusiast
Hallo,

ich suche derzeit ein neues Smartphone. Mein Nutzungsverhalten beschränkt sich fast nur auf Internet und Messenger, und nur sehr wenig telefonieren. Das Smartphone verbringt kaum Zeit am Ohr. Das spiegelt sich auch in meinem aktuellen Vertrag nieder - 100 Freiminuten und keine Frei-SMS, dafür aber 1 GB Datenvolumen (und vmtl. bald ein Upgrade auf 3... weil die 1 doch knapp werden). Gespielt wird ebenfalls nicht.

Dementsprechend hätte ich gerne was mit großem Display. Ich hab mich mal im Media Markt umgesehen um ein Gefühl für die Größen zu kriegen und hab dabei auch mal zwei 6" Boliden in den Händen gehalten - ein HTC One Max und ein G Flex. Das wäre genau die richtige Größe für mich! :)

Derzeit eier ich mit einem Moto G durch die Gegend und das ist mir teilweise doch schon etwas langsam.

Welche Smartphones in der 6"-Klasse sind denn empfehlenswert? Wäre schön wenn's ein Android wäre, ein Versprechen des Herstellers auf ein Android 5 Update wäre auch sehr cool. Hoffe, da gibt's irgendwas. :d
Und mehr als 400 € wollte ich eigentlich nicht ausgeben.

Danke für alle Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oneplus One, hat halt "nur" 5,5 Zoll, ist allerdings aufm neusten Stand und kannst für 300€ kaufen.

Bin jetzt auf das Xperia Z Ultra gestoßen. Okay, das ist ein totales Monster, aber die Hardware-Specs sind geil. Und der Preis... 270 für ein 6,4" Phablet das in allen Belangen schneller ist als normale Smartphones unter 350 €. :eek:

Wo kostet das Z Ultra denn 270? Der Preis liegt doch fast dauerhaft bei 220€? :d
Und ja, wenn es von der Größe her passt ist es ein Megaschnäppchen.

Ascend Mate 7, perfekt für deine Ansprüche und nebenbei auch ein echt schickes Teil!

Einen Monat auf das Nexus X warten und dann nochmal fragen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh