[Gaming] Flottes Gaming Notebook bis 1000 €

chippo12

Enthusiast
Salü.

Ich möchte mir ein neues Notebook aufgrund meiner Wohnsituation kaufen. Meine Frage ist jetzt nur ob das was ich mir rausgesucht habe komplett meinen Anforderungen entsprechen würde. Ich würde ein 15" bevorzugen, oder sollte man zu einem 17" greifen wenn man das Notebook eh fast nur stationär (bis auf ein paar Ausnahmen) nutzen würde? Desweiteren ist auch die CPU Frage: reicht ein I5 oder sollte man zum i7 greifen?

Was vorhanden ist:
  • SSD
  • Monitor
  • Windoof 8.1
Wofür möchte ich es nutzen:
  • Damit sollte BF4 und aktuelle Games mindestens auf mittleren Einstellungen spielbar sein.
Was sollte es haben:
  • Gute Kühlung
  • Gute Grafikkarte
  • ausreichend CPU Leistung

XMG P503 PRO Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare (nur noch im Gehäuse ohne Touchpad-Beleuchtung)
• AMD Radeon R9 M290X 4096MB GDDR5
• Intel Core i5-4210M - 2,60 - 3,20GHz 3MB 37W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 500GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus (ST500LM012)
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Dual Band Wireless-AC 7260 (inkl. Bluetooth)
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur
• ohne Betriebssystem
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH

Würde das ausreichen oder müsste einiges nach oben konfiguriert werden? Oder gibt es günstigere Alternativen? Eins mit einer GTX765M Grafikkarte?

XMG A523 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 765M 2048MB GDDR5
• Intel Core i5-4210M - 2,60 - 3,20GHz 3MB 37W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 320GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus (ST320LM001)
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Intel Dual Band Wireless-AC 7260 (inkl. Bluetooth)
• Garantie: 12 Monate Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur
• ohne Betriebssystem
• Tastatur DEUTSCH

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte der Preis neben einem guten Support noch eine Rolle für dich spielen, dann schau auch mal bei http://www.notebookguru.de oder bei Gamer PC und High-End Gaming PC Systeme bei MIFcom vorbei. Die Gehäuse sowie die Innereien sind die gleichen. Ich hatte mich für einen i7 entschieden. Und ich würde mir vielleicht auch überlegen die neuste Grafikkarten Serie mitzunehmen. 900er! Battlefield schluckt schon ordentlich. Und nur mittlere Details? :)

@Mandara
Mh naja bei One.de finde ich jetzt nichts was besser und günstiger wäre zu dem was ich gepostet habe. Eher teurer.

@GoldenEye00
Wieso i7? Das ist ja meine Frage ob es ein muss ist einen i7 zu nehmen oder ob der i5 vollkommen ausreicht.

Es gibt bisher immer noch wenige Spiele, die von einem i7-Quad profitieren. Gleichzeitig produziert der i7 deutlich mehr Hitze und hat eher mit throtteling zu tun, als ein i5.

Genau, i5er dürften reichen. In einem Gaming-Notebook würde ich zurzeit nur Maxwell-Grafikkarten von nVidia nehmen, z. B. GTX860M oder GTX970M wegen Energieeffizienz, denn die AMD verlangt mehr Strom und führt damit wohl zu mehr Wärme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh