Flottes Notebook für Gaming und Photoshop

ciappa

Profi
Hallo Leute,

ich kenne mich mit Hardware generell nicht so aus, deshalb bitte ich hier um eure Hilfe. Ich bin auf der Suche nach einem schnellen Notebook, das für Gaming und auch für Grafikprogramme wie Photoshop, Indesign usw. geeignet ist. Da ich mir nicht dauernd ein neues anschaffen möchte, würde ich jetzt gerne auch etwas mehr ausgeben...

Ich kann mich nicht zwischen 15.4 und 17 Zoll entscheiden, was meint ihr? Unabhängig vom Gaming, da ich das evtl auf den Tv streamen möchte.
Ich brauche es nicht so sehr für unterwegs, aber habe zu hause auch einen Desktop pc, falls ich mal einen Größeren Bildschirm brauche...

ich bin auf 2 Modelle gestossen

17 Zoll:
Asus G752VS-BA215T

15.4 Zoll:
MSI GT62VR-6RE16H21 (16L2-SKU2)

Meine absolute Schmerzgrenze wäre um die 1800€, lieber wären mir aber 1500-1600€.

Kennt ihr noch was besseres als die beiden Modelle für das selbe Geld?
Was ich noch gerne etwas stärker hätte bei den beiden ist der Akku, gibt es da was wo die Laufzeit auch noch um einiges gesteigert werden kann?

Vielen Dank schon mal
Markus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... und ich dachte du willst was ordentliches kaufen und keinen fabrikneuen Schrott?

Definiere mal Gaming ein bißchen genauer! Also, welche Spiele, welche Detailstiefe... Und wenn es nicht um Mobiltät geht, Du zu Hause aber doch einen Desktop hast, ist der Notebook nur für die Couch?

Fabrikneuen Schrott? Also vor allem Fifa mit meinem Sohn, evtl call of Duty und was ihm sonst noch einfällt... ;-)
Ich habe einen Desktop Pc, aber der steht im Kinderzimmer, wo ich nicht immer rankomme, wenn einer der Kinder dort ist, oder sie schlafen... deshalb möchte ich frisch was ordentliches kaufen wo man auch spielen kann, und meine Frau (Grafikerin) mit Photoshop ab und zu arbeiten kann...

Dell Precision M7520 oder 7720