Flottes Notebook für Gaming und Photoshop

Aber eben für Lightroom oder was weiss ich was ich in drei Jahren damit anstellen will ! Wäre nur schade wenn ich es dann bereuen würde dass ich bei der Grafik gespart habe versteht ihr?

Habe mir auf der HP Homepage Das empfohlene Modell aber in der 15 Zoll Variante konfiguriert!

Gesamtsumme
1 161,82 €
SWITCH TO LIST VIEW
Summary

Basics & Localization
ABD - Germany - German Localization
HP IDS UMA i5-7200U 450 G4 Base NB PC
Standard Components
Windows 10 Pro 64
Integrated HD 720p DualAryMic Webcam
15.6 inch HD (1366x768) LED SVA for HD Webcam with 2 Antennas slim Touchscreen
16GB (2x8GB) DDR4 2133
256GB M2 SATA-3 Three Layer Cell Solid State Drive
1TB 5400RPM SATA
DVD+/-RW SM DL
Intel 7265 ac 2x2 nvP +Bluetooth 4.2 LE
No WWAN
Fingerabdruck-Lesegerät
45 Watt Smart nPFC Right Angle AC Adapter
C5 1.0m Power Cord
Clickpad
1/1/0 Warranty
Country Localization
Displays
ABB - Europe-wide - English Localization

Was sagt ihr dazu? Oder was würdet ihr für meine Anforderungen welche ich oben angeführt habe empfehlen?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In 3 Jahren ?
Dann kauft man sich einen neuen !
Auch ein Top Gerät von Heute ist in 3 Jahren veraltet, so ist nun mal PC Hardware.

Und Top GPU + CPU zieht auch dementsprechend Saft ausm Akku, daher beisst sich das mit "lange durchhalten"

Wird es sicher alles geben, solang der Preis keine Rolle spielt aber jemand der nur bissl was zum rumklimpern braucht, für den ist das Overkill.

Zu deiner Konfig ..... Wieso eine 1366x768 Auflösung ??? Das ist so etwas von veraltet.....und steht da wirklich Touchscreen ?? lol

Wie einen neuen, wenn vorhin davon gesprochen wird dass einer das notebook nach 9 jahren noch top in Form hatte... lol

Das ProBook 450 unterscheidet sich nicht nur in der Größe vom ProBook 470. Wirklich gut sind in den ProBooks nur die FHD-Displays. Und dann muss da noch UWVA dabei stehen, dass ist die HP-typische Abkürzung für verbaut IPS-Technik (UltraWideViewingAngle).

Ansonsten kauft man Technik nach den aktuellen (bestenfalls den sich real abzeichnenden) Bedürfnissen. Was in 3 Jahren Stand der Technik oder Anforderungen der Software an die Hardware sein werden, ist Glaskugellesen. Deswegen lieber im Moment nur soviel ausgeben wie wirklich notwendig ist und dann bei geänderten Bedarf neu entscheiden. Es ist zwar nicht unmittelbar zu erwarten, aber auch in der Hardwaretechnik könnten wieder Entwicklungsschübe kommen, die nicht vorhersehbar sind. Und dann ist Dein teuer gekauftes Gerät genauso veraltet, wie das günstigere, aber perfekt auf den aktuellen Bedarf zugeschnittene Gerät....

Zuletzt bearbeitet:
Ja das verstehe ich natürlich dass es entwicklungsschübe geben kann! Aber davon mal abgesehen möchte ich jetzt einfach mal ein top gerät, das auch länger haltbar ist las nur 2-3 jahre! Empfiehlst du das probook 450 dann eher nicht?

Doch, das 450 kann man nehmen. Achte nur auf FullHD und UWVA (ich glaube die normalen tragen die Bezeichnung SVA). Das ist aber der eigentliche Knackpunkt, meines Wissens werden im 15-Zoll Modell keine IPS-Displays verbaut. Und die Standard-Bildschirme von HP sind selbst für absolute Hobbyfotografen eher eine Zumutung...

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade im Hp configurator, kann aber nur unter drei verschiedenen SVA auswählen:hmm::

15.6 inch FHD (1920x1080) Anti-Glare LED SVA for HD Webcam with 2 Antennas slim Im Preis inbegriffen

15.6 inch HD (1366x768) Anti-Glare LED SVA for HD Webcam with 2 Antennas slim -7,92 €

15.6 inch HD (1366x768) LED SVA for HD Webcam with 2 Antennas slim Touchscreen +49,74 €

- - - Updated - - -

komme auf diese konfiguration...

Standard Components
Windows 10 Pro 64
Integrated HD 720p DualAryMic Webcam
15.6 inch FHD (1920x1080) Anti-Glare LED SVA for HD Webcam with 2 Antennas slim
16GB (2x8GB) DDR4 2133
256GB M2 SATA-3 Value Solid State Drive
1TB 5400RPM SATA
DVD+/-RW SM DL
Intel 7265 ac 2x2 nvP +Bluetooth 4.2 LE
No WWAN
Fingerabdruck-Lesegerät
45 Watt Smart nPFC Right Angle AC Adapter
C5 1.0m Power Cord
Clickpad
1/1/0 Warranty
Country Localization
Displays
ABB - Europe-wide - English Localization

Für Bildbearbeitung würde ich kein ProBook mit SVA-Display nehmen. Wenn es kein UWVA gibt (so ist auch meine Erinnerung), dann lass die Finger von. Für normale Büroarbeiten und Surfen ist das ok, aber eben nicht für Bildbearbeitung.

Zuletzt bearbeitet:
@ frankNfurter Omg, dann sind wir wieder am anfang...

Schaffen wir es echt nicht für ca 2000€ ein gutes notebook mit evtl abstrichen bei der grafikkarte zusammenzustellen? :-(

Zuletzt bearbeitet:
Doch, nur hat jeder von uns eine andere Meinung dazu. Tipps hast Du inzwischen genug bekommen, entscheiden musst Du letztlich selbst!

P.S.: Nimm das günstige ProBook 470 mit UWVA und alles ist gut... ;)

17 zoll ist mir fast zu gross! Hattest doch gesagt die 15 zoll version wäre auch gut?

Fassen wir noch einmal zusammen

Die erste Empfehlung war das Dell Precision M7520 oder 7720
Wären top notebo
oks aber für die angegebene preisklasse bis zu max 2000€ zu teuer!

Dell Inspiron 15 7000, Core i7-7700HQ, 16GB RAM, 1TB HDD, 256GB SSD (7567-4155)
Notebooks mit Hersteller: Dell, GPU-Serie NVIDIA (dediziert): GTX 1050 Ti (Mobile) Preisvergleich Geizhals Deutschland
ist aber ein Consumer notebook aber laut test ganz brauchbar.
Eigene recherche: Full HD version hat nur ein Tn-Panel Display, nur die UHD version ist mit einem IPS Display ausgestattet. Kann aber hier keine 4k version finden

Acer Aspire V17 Nitro BE VN7-793G-79MN (NH.Q25EG.007)
ist wieder ein consumer (multimedia) notebook mit reichlich CPU-Power und sehr vernünftige Bildschirme.

MSI GT62VR-6RE16H21 (16L2-SKU2) (meine vorschlag beim threadbeginn)
Spieleklopper, hässliche optik,

Dell Latitude 15 5580, Core i5-7440HQ, 8GB RAM, 256GB SSD
(mittleres Preissegment aber „nur“ mit core I5 prozessor)

Dell XPS 15 2017, Core i7-7700HQ, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 10 Home
Consumer , hört sich eigentlich sehr gut an, hier stört mich an sich nur dass ich gerne eine grösseren Speicher hätte. 2k5lexi hält es aber wiederum für meh, da zuviel ausstattung und zu wenig kühlsystem. (Oder sagen wir mal es ist an soweit ich weiß mit der dicken Grafikkarte ma Limit. N bischen Staub usw. und es ist am Ende)

Thinkpad X1 Carbon mit 2560er Display
Klingt sehr gut wenn ich das gaming wecklasse. Wäre hier die 2016er variante mit
i7-6600U auch ok? Was taugt hier die Intel HD520 Stromspar-Grafik?

ProBook 470 G4 aber probook 450 G4 nicht?
Habe mich mittlerweile eigentlich für die 15Zoll variante entschieden. Warum wird diese hier plötzlich nicht mehr empfohlen?

Meine Favoriten wären:

Dell Inspiron 15 7000, Core i7-7700HQ, 16GB RAM, 1TB HDD, 256GB SSD (7567-4155)
kann hier aber keine 4k Version mehr finden. Hat vielleicht jemand einen tip?

Acer Aspire V17 Nitro BE VN7-793G-79MN (NH.Q25EG.007)

Dell Latitude 15 5580, Core i5-7440HQ, 8GB RAM, 256GB SSD
(hat halt "nur" einen i5 prozessor, und wenig speicher. was meint ihr zum prozessor? könnte man das evtl mit einer grösseren festplatte upgraden?

Thinkpad X1 Carbon mit 2560er Display
Klingt sehr gut wenn ich das gaming wecklasse. Wäre hier die 2016er variante mit
i7-6600U auch ok? Was taugt hier die Intel HD520 Stromspar-Grafik?

Was meint ihr zu diesen notebooks? Komme einfach zu keiner entscheidung....

Das ProBook 450 hat nur TN-Displays, deswegen empfehle ich es nicht, habe ich oben auch geschrieben. Die SVA/TN-Displays von HP sind für Bildbearbeitung unbrauchbar! Deswegen die Empfehlung zum ProBook 470 G4 mit FullHD.
Bei den Prozessoren reicht prinzipiell JEDER Core I-Prozessor, unabhängig ob 2 oder 4 Kerne. Alles ab 8 GB-RAM ist in Ordnung, wobei RAM aufrüsten bei den hier empfohlenen Geräten kein Zauberwerk ist. Nicht alle Geräte bieten die Möglichkeit 2 Laufwerke unterzubringen. Gerade beim Dell Latitude 5580 ist das meines Wissens kompliziert. Hängt von der genauen Konfiguration ab, z. B. geht die Kombination großer Akku und 2 m.2-SSD nicht nach meiner Kenntnis.
Letztlich ist das wichtigste Auswahlkriterium, dass für Dich übrig bleibt der Bildschirm. Und da solltest Du auf IPS und eine möglichst große Farbraumabdeckung achten. Dafür kannst Du Dir die Tests bei Notebookcheck anschauen. Dort wird dieser Aspekt immer ausführlich beleuchtet. Von den vorgenannten Geräten ist das XPS am besten in dieser Hinsicht. Und da eventuell sogar die UHD-Version, da die nahezu 100% AdobeRGB-Farbraum-Abdeckung hinbekommt. Die anderen Geräte kommen da kaum mit. Letztlich wirst Du nicht umhin kommen Kompromisse einzugehen. Und diese Entscheidung musst Du selbst fällen. Ich bin nun raus!

Habe mich letztendlich für das Dell Inspiron 7567 entschieden. Es ist über das Wochenende im Dell onlineshop reduziert, falls jemand interesse hat. Vielen Dank noch einmal an alle für eure Unterstützung! Hier die details

Prozessor
Intel® Core™ i7-7700HQ Prozessor der siebten Generation (4 Kerne, 6 MB Cache, bis zu 3,8 GHz)
Betriebssystem
Windows 10 Home (64 Bit) - Deutsch
LCD
IPS-Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung, 15,6'', Ultra HD (3.840 x 2.160), reflexionsarm
Arbeitsspeicher
16 GB Single-Channel-DDR4, 2.400 MHz (16 GB x 1)
Festplatte
M.2-PCIe-NVMe-Solid-State-Festplatte, 512 GB
Grafikkarte
NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB
Erweiterte Service Packs
1 Jahr Abhol und Reparatur Hardwaresupport im Lieferumfang Ihres PCs inbegriffen
Unfallschutz
Keine Accidental Damage Protecton
Microsoft Office Produktivitätssoftware
Microsoft® Office 30-Tage-Testversion - keine Office Lizenz
Schützen Sie Ihren neuen PC
McAfee® LiveSafe, 12-Monats-Abonnement für Privatanwender
Tastatur
Tastatur – Deutsch (mit Hintergrundbeleuchtung)
Wireless-Lösungen
Intel® Dual Band Wireless-AC 3165 + Bluetooth 4.0
Basis
Inspiron Firelord 15 KBL BTX
Wählen Sie Ihre Farbe
LCD-Rückwand für UHD-Display ohne Touch-Funktion - schwarz
FGA Module
FIRE15KBL1801_408/GB/FR/DE/WER/PL/ROC/ME/ZA/ROA/BTO
Kabel
Netzkabel - EU
Hauptakku
6 Zellen, 74 Wh (integriert) [6-Zellen-Akku, 74 Wh (integriert)]
Anwendungssoftware anderer Anbieter
Zusätzliche Software für Windows
Lieferdokumente
Lieferdokumente - EN, FR, DE, IT, NL
Treiber
Treiber für die Intel 3165AC Wireless-Karte
Netzteil
130-W-Netzadapter

Nur 1 Jahr Garantie? :hmm:

Abholgarantie! Garantie muss! in der eu mindestens 2 jahre betragen

Gefährliches Halbwissen 2go :rolleyes:

Garantie, Gewährleistung und Beweislastumkehr sind deine Stichworte.

Tja DAS hättest du früher sagen können
Jetzt nützt mir das soviel wie ein Lutscher der nach scheisse schmeckt..

Zuletzt bearbeitet:
Wer nicht weiß was Garantie, gesetzliche! Gewährleistung und Beweislastumkehr ist, der hat schon selbst schuld!

Übrigens hat Dell in der Vergangenheit die 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung immer wie Garantie behandelt und das aus guten Gründen nicht kommuniziert!

Der Verkauf von Garantieerweiterungen hätte sonst gelitten...

Och leute... :btt:

Der Wischmopp war da.

Normalerweise kannst Du auch nachträglich für vernünftiges Geld Serviceleistungen (aka Garantie) nach konfigurieren. 3 Jahr Vor-Ort-Service sind eigentlich immer zu empfehlen, es sei denn die Kosten sind zu hoch!

Das sind die Optionen für den Premium support! Weiß aber nicht ob sich das lohnt

Premium Support

1 Jahr Premium Support mit Onsite Service
+ 71,86 €

2 Jahre Premium Support mit Onsite Service
+ 135,52 €

3 Jahre Premium Support mit Onsite Service
+ 190,08 €

4 Jahre Premium Support mit Onsite Service
+ 244,26 €

Das musst Du selbst wissen. Der wesentliche Unterschied ist der Vor-Ort-Service. VOS bedeutet, dass 24 Stunden nach Meldung (naja, wahrscheinlich eher 2 Werktage) ein Techniker bei Dir zu Hause das Gerät in Ordnung bringt (übrigens weltweit). Selbst größere Reparaturen sind schnell ausgeführt. Bei Bring-In- oder Abholservice ist das Gerät tage- eher wochenlang unterwegs, bis es bei Dir zurück ist. Und es kann sein, dass der Fehler immer noch da ist... (bei Dell eher unwahrscheinlich, aber ausschließen würde ich es nicht. Bei anderen Herstellern ist es eher die Regel!)

Der Wischmopp war da.
vader.jpg

Habe noch nicht gelesen...

Ich habe das Notebook bestellt, es wurde scheinbar vor einer Woche verschickt, habe aber noch nichts gesehen, die Trackingnummer funktioniert nicht, und den Support kann ich nicht kontaktieren da ich keine Bestellnummer erhalten habe.

1. Adresse konnte nicht korrekt eingegeben werden, musste 2x die selbe Strasse eingeben.
2. Keine Bestellnummer erhalten.
3. Ohne Bestellnummer kein support
4. Notebook wurde vor einer Woche verschickt, aber keine Spur davon
5. Trackingnummer funktioniert nicht
6. Auf Mails an Kontaktformular für kleine Unternehmen Antwortet niemand. (Weiß dass es nicht die richtige Anlaufstelle ist, aber kann mich sonst an niemanden wenden!
...to be continued

Ich bestelle sehr viel online, aber eine derart schlechte, amateurhafte Verkaufsabwicklung wie bei Dell habe ich wirklich noch nie erlebt! Bleibt nur zu hoffen dass dem Gerät niemals etwas fehlen wird, falls ich es je bekomme.
Kann mir jemand hier sagen wo ich ohne Bestellnummer den Dell.at support kontaktieren kann?

Zuletzt bearbeitet:
Du hast keine Bestellnummer oder Trackingnummer? Also hast Du auch keine Bestellbestätigung? Vielleicht ist Deine Bestellung gar nicht ausgelöst worden? Ansonsten kann man den Support von Dell durchaus telefonisch oder per Chat erreichen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh