Flugsimulation, welche?

pEpp0

Neuling
moin moin,
ich suche seit langem mal wieder ne richtig geile Flugsimulation!!! Meine letzte/aktuellste ist der FS2004, bei dem ich sämtliche Flugzeuge impotiert habe etc.
Nun bin ich auf der suche nach einer Neuen :xmas:
Könnt ihr da was empfehlen ? Es kann auch ein "Shooter" sein :)

pEpp0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lock On

Richtig scheiß schwere Militärflusi + Kampagne

Geile Grafik, ruckelt aber bei mir noch mit der 6800@gt
7800GTX machts ruckelfrei ^^

Falcon 4 Allied Force: sehr realistische Simulation mit komplett dynamischen Kampagnen in Korea und auf dem Balkan

IL2 bis PF: macht v.a. im Multiplayer wahnsinnig viel Spaß und es gibt sehr schöne Addon-Kampagnen.

Lock On ruckeln bei ner 6800gt ? Das lief auf meiner 9800Pro schon flüssig, das is von 03 das spiel 800mhz cpu anforderung *fresse*

usf schrieb:
Falcon 4 Allied Force: sehr realistische Simulation mit komplett dynamischen Kampagnen in Korea und auf dem Balkan

Jupp,, ich kann auch sehr den Falcon 4 Allied Force empfehlen.

Es gibt einfach kein bessern kampf-sim als Falcon 4

il2 is als full in irgenteiner pc zzeitschrift
pc powerplay gluabe ich
mit sum 2 demo und nochj ner anderen full :)
naja
mfg

joshude schrieb:
il2 is als full in irgenteiner pc zzeitschrift

Mit dem ersten IL2 Sturmovik kann man aber das Onlinedaddeln vergessen.
Dafür braucht man:

IL2 Forgotten Battles
Ace Expansion Pack
Pacific Fighters

und den aktuellsten Patch

Dann klappts auch in der Hyper Lobby ...:d

ist forgotten battles der 2, teil oder nen add on?

Schonmal was von X-Plane gehört? :wink:

www.x-plane.com
Das ist eine Zivi-Flusi, welche alle paar Monate geupdatet wird. Die sind mitlerweile glaub bei Version 8.40 oder so. Auf Seiten wie www.x-plane.org findest du tausende Flugzeuge zum runterladen und falls die Dir nicht reichen... im Lieferumfang des Spiel befinden sich Editioren zum erstellen eigener Flugzeuge oder Szenarien! Ich selber war zu "Version 6.XX - Zeiten" mal relativ bekannt in der Szene... hatte damals ne menge Addons erstellt.

Das geniale an diesem Flusi:

- Ausbildungszertifikat (!!!)
- im Gegensatz zu FS2004 doch etwas realistischer
- sehr stark Modbar! Alle Texturen sind PNG Dateien und mit MS Paint veränderbar! Alle Scripts sind TXT Dateien! usw...
- ...

Der Simulator kann als Demo runtergeladen werden. Er kostet im Handel glaube ich was bei 50 Euro (auf Version 8 achten!) Dazu kann man im Internet noch die DVD Sammlung "World-Wide Global scenery" bestelle. Dann hab man die komplette Erde in dem Simulator.... frisst allerdings auch gut gehenst 10 bis 15 GB!!!!

Also wer sich dafür interessiert sollte sich mal die Demo laden!

Zur Not... ich hab hier noch die Komplette Weltszenerie in Version 6 auf ca. 10 CDs! Kann auch problemlos in Version 8 eingebunden werden. Ist halt nur nich so detailreich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal Lock-On und X-Plane sind zwei verschiedene Dinge...

das stimmt wobeio das auch geil sein kann....zumindest wenn man es vernünftig macht also nach rochtigem kurs fliegen, perfekte landungen etc....hm...werde mir mal die demo runterladen :)

Ok! Gegen 'nen perfekten ILS ist nichts einzuwenden...:d Aber kannst in Lock on alles auch...

Gibbet da auch was weniger realistisches ?

So wa in richtung Crimson Skies wär fett :hmm:

secret weapons over normandie war ganz lustig ;)

ich spiele persöhnlich il2 auch ein wenig mehr in richtung arcarde, full realistic is mit tasta einfach zu nervig

ja ich meint aba vielleicht net widda mit Prop maschieben sondern Jets ... und a bsiis aktuells könnt es auch sein ...

Aba wie es scheint is da rein garnix neues rausgekomme :(

Welche flugsimulation hat zur zeit die beste grafik? lock on? oder il2 ? oder...?

also grafisch find ich auch lockon geil,habs mir letztes jahr auf anraten hier im forum geholt und war direkt begeistert, man braucht sehr lange bis man die tastenkombis raus hat, die kann man aber ausdrucken und danach machts einfach nurnoch sauviel Bock, aber wie gesagt, leicht is was anderes, da kann man auch schonmal verzweifeln!
Coole Flugsim, zwar auch älter is WWII Fighters, die Grafik is immernoch toll anzusehen!

Il2+AE+PF was anderes kommt mir nicht in die Tüte.. Beste Grafik? Ja, aber nur mit ner schnellen Graka und vollen Filtern. Sehr gut ist auch der Missionseditor, kann man sehr schöne Umgebungen mit basteln.

ae+pf?
was ist das?
sind das mods oder was?

zumindest das ace expansion pack is pflicht, dadurch bekommt man ein paar prototypen u.a. auch den horten nurflügler oder die yp-80 ;)

also il2 macht imo nur mit allen extrapacks + dem neuesten patches sinn ;)

lock on ist ja schon 3 jahre alt seh ich gerade. Ist die grafik trotzdem noch auf dem aktuellen stand? also geht da z.b hdr?

1.jpg

5.jpg

8.jpg

FS2004 + Flight1 ATR72

ganz hübsch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh