Flugverbindung nach Mallorca - Erfahrungen?

piraten

Neuling
Ich werde heuer aus verschiedenen Gründen erst Ende September meinen diesjährigen Strandurlaub genießen können und habe ich mir gedacht, dass ich mir dann einen Urlaub auf Mallorca gönnen werde.

Auf der Suche nach relativ günstigen Flügen bin ich auf eine Verbindung vom Flughafen Linz/Ö aus gestoßen.

Aber hat hier bereits jemand Erfahrungen mit dieser Flugverbindung bzw. zumindest einmal von Regionalflughafen aus? Wie sieht es normalerweise mit den öffentlichen Verkehrsanbindung aus?

Vielen Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von Linz aus fliegt doch Niki, also AirBerlin. Solide Airline mit AirbusA320 auf der Verbindung.
Wie du selbst zum Flughafen nach Linz kommst ist wohl dir überlassen.
Auf Mallorca gibt es viele Möglichkeiten. Bus, Taxi, Shuttle, etc..

Vielen Dank für deine Antwort!

Na ja Palma de Mallorca schätze ich auch nicht als einen Regionalflughafen ein. Das ist denk ich mehr Verkehr als beim Flughafen Linz?! Weiß jemand wie das bei letzterem Airport mit der Anreise, der Infrastruktur usw. ist?

Das mit der FlyNiki und der AirBerlin hatte ich bereits gelesen. :)

Na ja Palma de Mallorca schätze ich auch nicht als einen Regionalflughafen ein.
Ich war schon mal dort, allerdings nur eine Zwischenlandung. Deshalb kann ich dir nicht so richtig viel von dem Flughafen berichten. Bin dann weiter nach München geflogen und Oliver Kahn war mit in dem Flieger nach München :d

Weiß jemand wie das bei letzterem Airport mit der Anreise, der Infrastruktur usw. ist?
Von wo aus willst du denn zum Flughafen anreisen? Von Linz selbst aus gibt es, soweit ich weiß, unterschiedliche Möglichkeiten. Also Bus, Zug, etc..

Vielen Dank für deine Antwort!

Na ja Palma de Mallorca schätze ich auch nicht als einen Regionalflughafen ein. Das ist denk ich mehr Verkehr als beim Flughafen Linz?! Weiß jemand wie das bei letzterem Airport mit der Anreise, der Infrastruktur usw. ist?

Das mit der FlyNiki und der AirBerlin hatte ich bereits gelesen. :)

lol auf dem flughafen in palma ist mehr los als am flughafen Wien!! ich war damals erschrocken wie groß der ist, da ich mit nem "Regionalflughafen" gerechnet habe:fresse:

Vielen Dank für eure Antworten!

OK mit dem Oliver Kahn brauche ich nicht in einem Flieger sitzen, aber das ist natürlich eine Geschmackssache.

Ich möchte von Wien aus zum Flughafen Linz. OK ja, ich komme mit dem Railjet oder mit der Westbahn zum dortigen Hauptbahnhof, aber wie geht es weiter?

@ Palma de Mallorca: Das heißt, der Flughafen dort ist kleiner als in Wien (also davon möchte ich schon ausgehen), aber mit einer wesentlich größeren Menschendichte?

abgefertigte Passagiere
Palma de Mallorca Airport: 23'115'499 (2014)
Wien Airport: 22'775'054 (2015)

noch Fragen? :haha:

Dieses Jahr knackt PMI vermutlich die 26 Millionen Marke.

PMI mal nicht unterschätzen, da ist viel los.

Sent from my SM-T810 using Tapatalk

Hätte ich jetzt auch nicht gedacht, dass auf PMI derart viel Betrieb ist. Wobei ich bei meinem letzten Urlaub auf Kreta gemerkt habe, dass auch kleinere Flughäfen unglaublich voll an Menschen sein können :d
Da haben kleinere Regionalflughäfen halt echt den Vorteil haben, dass die Wege verhältnismäßig kurz sind und bei normalem Betrieb das Einchecken, die Gepäckabfertigung etc üblicherweise ziemlich schnell vonstatten gehen.

OK ja, ich komme mit dem Railjet oder mit der Westbahn zum dortigen Hauptbahnhof, aber wie geht es weiter?
Vom Hauptbahnhof fährt soweit ich weiß ein Bus zum Flughafen. Du hättest aber auch die Möglichkeit weiter mit dem Zug nach Hörsching zu fahren und dich dort dann von einem Shuttlebus abholen zu lassen, der Flughafen Linz ist nur wenige Fahrminuten von dem Bahnhof entfernt. Musst halt schauen, was für dich zeitsparender ist.

Vielen Dank für eure weiteren Antworten!

@ Muffel: Na ja eine Frage hätte ich noch... ist der Flughafen auf Mallorca auch größer als jener in Wien? Das wäre doch sehr extrem, wenn man bedenkt, dass Wien eine gar nicht so kleine Hauptstadt ist.

@ lynxlynx: Wie sind die Intervalle beim Zug nach Hörsching? Und wie viel zahlt man für den Shuttlebus?

@ lynxlynx: Wie sind die Intervalle beim Zug nach Hörsching? Und wie viel zahlt man für den Shuttlebus?
Inzwischen ist Ende September ja schon rum, leider. Ich hoffe, du bist auch ohne meine Antwort gut zum Flughafen gekommen :d Die Züge fahren stündlich, wenn man ein Zugticket hat zahlt man nichts extra für den Shuttlebus. Hattest du denn noch ein wenig schönes Wetter auf Mallorca?

Ja, wir haben ein sehr schönes Wetter auf Mallorca gehabt! Vor allem für Wanderungen hat es meiner Meinung nach sehr gut gepasst.

Und ja, wir haben es auch ohne deine rechtzeitige Antwort bezüglich der Intervalle gut nach Hörsching geschafft. :xmas: Wir haben von dort aus den Shuttlebus angerufen und er ist in wenigen Minuten da gewesen. Und zumindest einmal in Linz (in Palma ist es tatsächlich ein Horror was die Menschenmassen angeht) ist ein Abflug nahezu entspannend.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh