Fluorescein UV kaufen

ShortyLE

Enthusiast
Hi,

wollte nur mal fragen, wo es Fluorescein UV-Zusatz zu kaufen gibt.

Könnte mir da jmd helfen...

Thx schon mal im vorraus.

Gruß ShortyLE

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmmm danke für den Tipp...bräuchte es aber in rot :xmas:

€: ok gibts net in Rot...wäre auch zu schön gewesen.

kann dann wieder geschlossen werden...thx

Zuletzt bearbeitet:
so rot ist der zusatz leider nicht
sucht mal im bilderthread nach dem user wolfram, dieser hat ihn getestet

gruß klasse

Ich denke du solltest dir ein Fluid kaufen und dann weniger Wasser dazugeben als vorgeschrieben, dann hast du ein dunkleres Rot ohne Mehrkosten!

Naja hätte aber schon gern Rot :xmas:

dann stellt sich mir meine nächste frage...welcher UV Zusatz ist mit Waterwetter und Tygon SChläuchen verträglich?

Flourescein leuchtet unter UV-Licht nicht rot...

Und: Die meisten Zusätze, die angeblich "rötlich" unter UV-Licht leuchten sollen, leuchten ziehmlich rosa/violett...

Ich weiß nun auch das das gute zeug grün leuchtet :hmm:

ABer bei einem im Forum hab ich ein "affengeiles" Rot gesehen...weiß leider nicht mehr wer das war...weiß nur das er ne plexischeibe auf der graka hat und solche dornen ;)

Jup...das wars...aso Lebensmittelfarbe?!
Und wie verträgt sich das so mit dem Kühlern und den Schläuchen?
Und vorallem...leidet die Kühlleistung darunter?

Ne jetzt oder?

Gut da es mir primär um einen klaren Tygoon geht bräuchte ich jetzt einen Tipp...wie ich das ganze dann befülle...außer mit WW :hmm:

Super wäre es wenn es ohne UV KKs schön rot "leuchtet" und mit UV KKs...dann halt wirklich leuchtet (wenns geht nicht rosa...rosé...oder irgendwas dergleichen)

thx for help

€: gab es nichtmal einen Sammelfred bzgl SChläuche Zusätze, etc?
finde den Link nicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...da muss ich wohl mal schauen...

Thx erstmal für eure Hilfe.

oder du nimmst Glysantin G30, ist meines erachtens auch rosa farben.

Da eignet sich eigentlich nur innoProtect :bigok:

Für die rote Farbe musst Du wohl Lebensmittelfarbe nehmen...

Ciao

*iflytothemoon*

Mhhhh...

Zitiere mal was Inno sagt:

Zitat:
"....Auch Lebensmittelfarben, die man bedenkenlos verzehren könnte, sind in einer Wasserkühlung pures Gift. Lebensmittelfarben setzen beim Einsatz oft CL- Ionen frei (Kochsalz!) lecker - aber nichts für die Wasserkühlung, hier wird z.B. der Korrosionsschutz komplett ausgehebelt." :hmm:

Stimmt das ??

Hab jetzt auch nicht die große Ahnung von Chemie etc., daher würd mich das mal interessieren.

Weil die Farbe von Bundy sieht schon klasse aus. :)

Inno verbietet aus Angst vor Imageverlust und Regressforderungen alle Zusätze - wenn man sich einige PICs hier ansieht, auch nicht unbedingt verkehrt ;)

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das InnovateK Protekt neben G30 die einzigen geeigenten Zusätze sind... G30 ist zudem relativ rosa. Einen Zusatz, der unter UV-Licht dauerhaft tiefrot leuchtet, wirst du wahrscheinlich nicht finden.

Also ich steh auf das G48 - mags lieber blau :d
Ob sich das mit dem Fluorescein würde mich mal interessieren. Leider habe von Chemie keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mir is das zu riskant da mit den zusätzen...sieht am ende vielleicht auch nicht mehr scjön aus...ich lass es dann alles klar das sieht auch edel aus.

zur not etwas ketchup und es wird auch rot :xmas:

GIbts ne Möglichkeit das ganze Orange zu machen? Hab mir dafür bei Alpha das orange UV Dye bestellt - das ist aber grün. Also wenn mans dann mal endlich verdünnt hat. Und das finde ich jetzt ma nich so prima.

Mischen aus Gelb und rot?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh