Fluoreszierende Farben für Wandanstrich??

Spyro18

Neuling
Hallo ! ich möchte in meinem neuen Zimmer gerne die Wände mit fluoreszierenden Farben streichen, damit diese bei Schwarzlicht-Beleuchtung schön leuchten. Sollten bei Tageslicht jedoch nicht sichtbar sein. Meine Wände sind weiss.
Nur woher bekomme ich solche Farben? Sind das so welche wie die hier?. Kann man damit ganze Wände streichen? Gibts die auch in größeren Mengen zu kaufen? Verblassen die nach ner Zeit?
Wer kann mir weiterhelfen??

MfG Spyro18

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leuchtet weis nicht immer unter schwarzlicht?
deswegen leuchten doch auch die zähne so wenn man bei schwarzlich lächelt :d

Es gibt (wie man an dem Link sieht) viele verschiedene bunte Farben, und ich denke nicht das eine normale weiße Wand von sich aus so stark leuchtet, wie eine fluoreszierende weiße Farbe.
Ausserdem steht bei den Farben: "Die beste Leuchtkraft wird auf weißem Untergrund erzielt."
Hmm wenn ich nur wüsste, wie ein Zimmer aussehen würde mit so einem komplettem Aufstrich .

MfG NiceOne

klar, könnte man machen, würde aber nicht die "lebensdauer" zeigen.

also eher sowas wäre das:
klick
aber damit die wand zu streichen, is ein bissel teuer ;)

sry wenn ich einfach so in deinem thread frage aber auf sowas hätt ich irgendwie auch bock^^

Aber wo bekomme ich große UV Lampen, also schwarzlicht?

eu-police schrieb:

lol lustig bist du ;) keine frage ^^.

Bei Ebay gibts 3x 36W 120cm Schwarzlichtröhren für ca 22€
Ist nicht teuer.

Maddix schrieb:
also eher sowas wäre das:
klick
aber damit die wand zu streichen, is ein bissel teuer ;)

Nunja: es gibt auch sowas http://www.conrad.de/goto.php?artikel=590621
Da kosten 250ml 12€ und die sollen extremst leuchten.

Zuletzt bearbeitet:
hmm das fände ich persönlich auch sehr interessant , da ich zurzeit meinen Hobbyraum neu gestalte (Bar-Einbau, streichen der Wände usw)...
Desweiteren hängen in diesem Raum bereits 3 Schwarzlichtkathoden (nein nicht von egay^^) :)
Also falls wer günstige Farben oder so kennt , ich suche auch danach .
Mfg
claus

hmm es kann doch wirklich nicht sein, dass sowas total neu ist.
Man müsste mal in einen "Farbladen" oder Künstlershop oder irgendsowas gehen, die müssten das doch eigentlich kennnen, weil (wie ich irgendwo mal gehört habe) man damit auch Bilder malt. Ich habe bei mir in der Nähe leider keine Anlaufstellen wo ich fragen könnte (Dorf). Vielleicht habt ihr bei euch sowas in der Nähe?

*push* :(

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh