Flur Taster durch Schalter ersetzen ?

duplo19

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.11.2022
Beiträge
3
Hallo
Ich benötige mal euer Fachwissen. Ich habe bei uns im Flur mehrere Möglichkeiten das Licht ein zu schalten. Dies funktioniert nach meinem Wissen über Taster. Gibt es eine möglichkeit diese durch Schalter zu ersetzen ? Da ich noch ein paar Touch Schalter Zuhause habe würde ich diese nun gegen die Taster ersetzen. Kann mir jemand sagen ob bzw. was umgebaut werden muss ? Danke schon mal für eure Antwort.

Mfg
Markus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Taster dürften vermutlich über mehrere Abzweigdosen parrallel geschaltet sein und auf ein Relais laufen.
Ein Umbau auf Schalter dürfte wegen fehlenden Verbindungsadern nicht ohne Wandöffnungen zu machen sein.
Ein Umbau auf eine Smarthomelösung dürfte mindestens einen mittleren Eingriff in den Elektroverteiler bedeuten und entsprechende Zusatzkomponenten benötigen.
Ob diese nicht näher definierten Touch Schalter dafür verwendet werden können, würde ich der Fachkraft vor Ort überlassen.
 
Vielen Dank
Hab das ganze über meine alten sonoff Touch geregelt. Hab ihn einfach als Taster umgewandelt. Schon war mein Problem erledigt. Danke trotzdem für die Antwort.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh