Flussrichtung vor und Rücklauf

sqops

Neuling
Hallo,

ich habe eine Frage, ob dieser Anschluss auf dem folgenden Bild von der Grafikkarte an die CPU und wieder an die Grafikkarte zurück mit jedem Kühler Realisierbar ist.

http://i.imgur.com/li2HZaV.jpg

Irgendwie verstehe ich die Flussrichtung nicht ganz den drückt der Rücklauf teils nicht gegen den Vorlauf ?

Ich möchte mir diese Kühler bestellen.
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC Razor GTX Titan / 780 XSPC Razor GTX Titan / 780 / 780Ti 12687
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC RayStorm CPU Intel 775/1366/1156/1155/2011 XSPC RayStorm CPU Intel 1366/1156/1155/2011 10402

gruß sqops ^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ganz einfach, alles ist parallel und nicht seriell angebunden, die kühler bekommen anhand ihres Widerstandes im Vergleich zur summe aller Widerstände Durchfluss.

Rechenexempel:
Die gpu-kühler haben einen widerstand von jeweils 1 und der für die CPU von 2.

Bei einem Durchfluss im System von 100l/h bekommt jede gpu 40l/h und die CPU 20l/h.

Danke für die schnelle Antwort. Denke ich lasse das lieber, die Optik gefällt mir zwar gut aber wenn ich weniger Durchfluss habe steigt die Temperatur. Dann lieber Seriell :)

Die Grafikkarten kannste parallel durchfluten - wenn das der gleiche Kühlertyp ist und der Durchfluß in Summe hoch genug ist werden die gut gekühlt. Von da in den CPU-Kühler und das System fühlt sich wohl.

Anhänge

• krickelbild.jpg
    krickelbild.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh