[FAQ] Flyer für Flyerdruck

Dave08500

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.07.2024
Beiträge
1
Hallo,

ich arbeite in einem kleinen Unternehmen und bin am überlegen folgendes zu machen:

Aktuell beziehen wir Flyer in den Größen: A7 74x105mm/A6 105x148mm (Falzflyer mit Einbruchfalz)
für 5ct netto pro Stück.

Anmerkung: Die Flyer sind nur ein Nebenprodukt/Service den wir unseren Kunden anbieten.

Die Bestellungen steigen und ich denke in den nächsten 2-3 Wochen müssen wir +10.000 pro Monat produzieren lassen.
Bis Ende des Jahres +25.000

Jetzt zu meiner Frage: Kennt sich jemand mit dem Thema aus?
- welche Kosten würden auf uns zukommen wenn wir selber produzieren pro Flyer?
- welche Geräte werden benötigt ?

Ich habe folgende Kostenstellen im Kopf:

Flyer Drucker
Patronen
Falzmaschine
Papier, Hochglanz, stärke 110
Patronen
Etikettendrucker

Wäre in der Eigenproduktion ein Gewinn pro Stück von 0,02ct netto realistisch bzw. ab welcher Menge macht es überhaupt Sinn?

Vielen Dank!

VG David
 
Für die Eigenproduktion von Flyern solltest du die Kosten für einen hochwertigen Drucker, Hochglanzpapier, Patronen, eine Falzmaschine und eventuell einen Etikettendrucker berücksichtigen. Die Kosten können zwischen 1.000 und 10.000 Euro für den Drucker, 1-2 Cent pro Blatt für Papier, 0,01-0,05 Euro pro Flyer für Patronen, und 500 bis 2.000 Euro für die Falzmaschine liegen. Bei einer Produktion von 10.000 bis 25.000 Flyern pro Monat könnte ein Gewinn von 0,02 Cent pro Stück realistisch sein, wenn die Investitionskosten und laufenden Ausgaben gut kalkuliert sind.
MfG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh