Hallo,
ich arbeite in einem kleinen Unternehmen und bin am überlegen folgendes zu machen:
Aktuell beziehen wir Flyer in den Größen: A7 74x105mm/A6 105x148mm (Falzflyer mit Einbruchfalz)
für 5ct netto pro Stück.
Anmerkung: Die Flyer sind nur ein Nebenprodukt/Service den wir unseren Kunden anbieten.
Die Bestellungen steigen und ich denke in den nächsten 2-3 Wochen müssen wir +10.000 pro Monat produzieren lassen.
Bis Ende des Jahres +25.000
Jetzt zu meiner Frage: Kennt sich jemand mit dem Thema aus?
- welche Kosten würden auf uns zukommen wenn wir selber produzieren pro Flyer?
- welche Geräte werden benötigt ?
Ich habe folgende Kostenstellen im Kopf:
Flyer Drucker
Patronen
Falzmaschine
Papier, Hochglanz, stärke 110
Patronen
Etikettendrucker
Wäre in der Eigenproduktion ein Gewinn pro Stück von 0,02ct netto realistisch bzw. ab welcher Menge macht es überhaupt Sinn?
Vielen Dank!
VG David
ich arbeite in einem kleinen Unternehmen und bin am überlegen folgendes zu machen:
Aktuell beziehen wir Flyer in den Größen: A7 74x105mm/A6 105x148mm (Falzflyer mit Einbruchfalz)
für 5ct netto pro Stück.
Anmerkung: Die Flyer sind nur ein Nebenprodukt/Service den wir unseren Kunden anbieten.
Die Bestellungen steigen und ich denke in den nächsten 2-3 Wochen müssen wir +10.000 pro Monat produzieren lassen.
Bis Ende des Jahres +25.000
Jetzt zu meiner Frage: Kennt sich jemand mit dem Thema aus?
- welche Kosten würden auf uns zukommen wenn wir selber produzieren pro Flyer?
- welche Geräte werden benötigt ?
Ich habe folgende Kostenstellen im Kopf:
Flyer Drucker
Patronen
Falzmaschine
Papier, Hochglanz, stärke 110
Patronen
Etikettendrucker
Wäre in der Eigenproduktion ein Gewinn pro Stück von 0,02ct netto realistisch bzw. ab welcher Menge macht es überhaupt Sinn?
Vielen Dank!
VG David