FM-181 für Mo-RA

Nickibaby

Neuling
Aloha alle miteinander ;)
da ich in knapp ner Wocher Urlaub habe, wollt ich mich meinem Mo-RA zuwenden und diesen mit oben genannten Lüfter bestücken.
Da diese aber 180mm sind, werd ich mir einen Rahmen selbst bauen (juhu :d).
4x von diesen Schmuckstücken sollen umschlossen werden:

http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p7496_Silverstone-180mm-L-fter-SST-FM181.html

Nu hab ich aber noch 2 Fragen:

1. Hat jemand noch ein paar Schmuckstücke von denen übrig, oder weiss jmd wo ich die günstig herbekomme?

2.Hatt vllt jemand ne günstigere (Leistungsmäßig gleiche) Lösung parat? Ich wollte die standardconfig mit 9x120er+blende umgehen, da ich unter anderem die luffis an meinen Aquaero schließen wollte ;)

cheers
:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm doch die schwarze version, da musste auch weniger runterregeln und die kostet nur die hälfte, notfalls investierste noch 5€ in ne dose farbe :fresse:

Ich hatte 7 Stück von den scharzen da und war mit allen nicht zufrieden. (die schwarzen brachten @ 12V ca. 700rpm)

Erstens hatten Sie alle Nebengeräusche. (V.a. Brummen.)

Und dafür, dass Sie nur mit 700 rpm auf 12V gedreht haben waren Sie mir außerdem zu laut.

Selbst runtergeregelt (bis auf 5-7V) waren Sie auf alle Fälle lauter als meine 9 Scythe Slipstream 500rpm @ 12V.

--

Wenn man so eine Zwischenlösung zw. Lautstärke/Leistung sucht könnten die Teile aber ganz gut sein, wenn man aber was wirklich "leises" sucht sind die Teile definitv zu laut.

Ich bin bei meinen 9x 120ern @ ca. 500rpm geblieben. Unübertroffen bisher :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmmm...
Mit farbe wollt ich eig net rummachen, da das ergebnis meist nicht wirklich gut is ;)
aber das argument mit dem halben preis is net schlecht :d

danke fürs schnelle posten

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:34 ----------

hmmm
@henniheine: die slippies ham mich von der Leistung bisher net überzeugt.... ICh würd halt gerne ne Kombi machen, z.t Benchen wo es egal is wie laut es wird und dann halt noch "normal" betrieb :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:34 ----------

Ich muss leider mal mittagessen gehn :d
ich freu mich später weitere vorschläge zu hören ;)

cheers

Ja, wenn du was Lautstärke angeht auch nicht so "penibel" bist wie ich werden die schon passen.

Leistung haben die Teile "enorm".

--

Es wäre halt auch mal interessant wie groß der Wassertemp.unterschied bei einem Mora ist wenn man einmal Lüfter mit 500rpm und einmal Lüfter mit 1500rpm nutzt.

Ich glaube nicht, dass das viel mehr als 3°C oder so sein wird, oder ?

Und ob sich das lohnt...?

ich hab mir für meinen mora 4 schwarze bestellt, sollten schon bei AT.de versendet worden sein. Werde berichten wenn sie da sind

@henniheine
bin halt atm auf nem Leistungstripp ;)
bei mir werden die Grakas in einem seperaten Kühlsys von nem 120.3 Thermo auf Temp gehalten :d
Wichtig is mir halt auch die Lautstärke falls ich mal nich einen Test fahre oder "normal" am PC arbeite ;)
Deswegen bin ich mir zzt noch ein bissl umschlüssig

Hast du deine Luffis noch?

@ madz
die NB´s hatte ich mir schon ins auge gefasst, allerdings würd ich gerne den MoRa komplett dem Luftstrom aussetzen, was die 140er nich können... Und für 9x120er is mir der Preis zu hoch ;)

@saxovtsmike
Wie lange würd es denn dauern bis du ergebnisse hast ;) wenns schnell geht warte ich noch deine Ergebnisse ab :)

Zuletzt bearbeitet:
Naja ob du nun 9x13€(für 1a Lüfter) oder 4x 22€ (für laute brummer) bezahlst ist auch schon egal oder etwa nicht?
Leistung haben die Noiseblocker auch noch mehr als die Silverstone.
Außerdem was soll ein Mora cpu only bringen? :confused:
Da reicht ja auch ein Noiseblocker um auf gute Temps zu kommen.

Ich such ja auch ne günstigere möglichkeit als 4x22€ bzw 9x13€, deswegen bin ich ja hier auf der suche....

Is ja nich nur die CPU die im Kreislauf hängt ;)

cheers

Schau dir mal die Noisblocker XL1/2 , Scythe Slippies 800RPM an..
Die sind billig und nicht schlechter als die Blacksilent.

Thx,
wollte erstmal von der 9x120er idee weg also eher als not-notlösung zu sehen, da hier die stromaufnahme für mich eine wichtige rolle spielt... und somit die meisten "günstigen" 120er rausfallen :)

140er und vorallem die 180er interessieren mich zzt sehr stark, aufgrund der enormen möglichkeiten um luftdurchsatz :d

cheers

nachdem das zeugs erst mal von AT.de zu AT.at geschickt wird und dann zu mir, und ausserdem der mora bei mir aktuell nur zur zierde dasteht (60€ schnäppchen) und meine beiden tipples aktuell vollkommen ausreichen da die 5870 noch nicht mal unter wasser ist, wird der versuch mit den schwarzen silverstones noch eine weile dauern...
so ~1-2 monate.

Thx,
wollte erstmal von der 9x120er idee weg also eher als not-notlösung zu sehen, da hier die stromaufnahme für mich eine wichtige rolle spielt... und somit die meisten "günstigen" 120er rausfallen :)

140er und vorallem die 180er interessieren mich zzt sehr stark, aufgrund der enormen möglichkeiten um luftdurchsatz :d

cheers

Sag mir dass doch gleich. :d
Also nochmal zum Mitschreiben:
Du willst 140mm oder 180mm Lüfter die du auch mal hochdrehen kannst.
Sie sollten nicht allzuviel kosten und nicht schlecht aussehen.

Wie schauts mit den Scythe Maru aus?

http://www.aquatuning.at/product_in...SY1425SL12M-1200rpm---140x140x25mm---EOL.html

140mm 1200 RPM

Die sind auch relativ groß:

http://geizhals.at/deutschland/a271255.html

Zuletzt bearbeitet:
hmmm....
ich glaub ich muss dass nochmal darlegen, steht wohl im ersten post sehr undeutlich ;)

Traumlösung: 4x180mm in einem guten p/l verhältnis
Notlösung: 4x140mm die ordentlich luftstrom bei angenehmen db werten haben :d

Wenn alles nicht klappt: 9x120er als standard mit blende, aber eig nicht erwünscht
Da die stromaufnahme von günstigen 9x120er nicht wirklich attraktiv für mich ist... :kotz:

hoffe auf weitere vorschläge und das alle klarheiten beseitigt sind :d
cheer

Zuletzt bearbeitet:
hmmm....
ich glaub ich muss dass nochmal darlegen, steht wohl im ersten post sehr undeutlich ;)

Traumlösung: 4x180mm in einem guten p/l verhältnis
Notlösung: 4x140mm die ordentlich luftstrom bei angenehmen db werten haben :d

Wenn alles nicht klappt: 9x120er als standard mit blende, aber eig nicht erwünscht
Da die stromaufnahme von günstigen 9x120er nicht wirklich attraktiv für mich ist... :kotz:

hoffe auf weitere vorschläge und das alle klarheiten beseitigt sind :d
cheer

Ich habe mir mal erlaubt - gemäß Deinen Ansprüchen entsprechend - einen Vergleich (Preise bei AT!) anzustellen (was Du oder sonst wer im allgemeinen genauso imstande gewesen wäre, zu tun!!!)

• Variante 1 - 4x 180er Lüfter:
    Preisspanne liegt bei (4x180 Lüfter): € 51,96 - 87,96 je nach Sample

• Variante 1 - 4x 140er Lüfter:
    Preisspanne liegt bei (4x140 Lüfter): € 24,99 - 63,96 je nach Sample

• Variante 1 - 9x 120er Lüfter:
    Preisspanne liegt bei (9x120 Lüfter): € 26,82 - 229,41 je nach Sample

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Arbeit!
(KEIN SCHERZ!!! bitte nich falsch verstehen)

ich suche eige verstärkt nach alternativen zu den bekannten produkten, die man über die üblichen shoppingseiten ordern kann...
oder nach einer idee den MoRa komplett mit luftstrom zu versorgen mit einem bis max 4 luffis....

so long.. thx
cheers

Zuletzt bearbeitet:
danke für die Arbeit!
(KEIN SCHERZ!!! bitte nich falsch verstehen)

ich suche eige verstärkt nach alternativen zu den bekannten produkten, die man über die üblichen shoppingseiten ordern kann...
oder nach einer idee den MoRa komplett mit luftstrom zu versorgen mit einem bis max 4 luffis....

so long.. thx
cheers

Also, wenn es Dir weiterhilft: Ich hatte bisher 2 Stk. Mora Pro im Einsatz (2 Kreisläufe). Diese waren mit jeweils 9 Stk. 120er bestückt (incl. Shroud (luftdicht) und selbstgebastelter Lüfterblende - saugend)

Da ich selbst auch momentan noch an einem neuen Mega-Projetkt arbeite, werde ich aus Jux und Tollerei und natürlich auch aus Review-Zwecken beide Moras beidseitig bestücken (incl. beidseitigem Shroud) -> 9x 120er Lüfter + 4 x 180 Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh