Fn Taste umstellen

F3ngShui

Enthusiast
Servus,

ich habe eine Qpad-MK 80 und diese erlaubt es einem die Multimedia tasten nur via eine "Fn"-Taste zu nutzen, quasi wie beim Laptop.
Nun habe ich es keine Ahnung wie bei meinem Laptop geschafft, dass standartmäßig die Multimediatasten aktiviert sind und ich die Fn Taste nur brauche, wenn ich z.b "F5" nutzen will, sprich es ist genau umgekehrt als es sein soll.
Da ich die F-Tasten aber eh kaum brauche würde ich mir wünschen, dass es am Pc genau so ist, nur habe ich leider keine Einstellung gefunden, die so etwas erlauben würde.

Nochmal in kurz: Ich möchte Ohne Fn-Taste auf die Multimediatasten zugreifen können, mit Fn-Taste auf die F-Tasten.

Beste Grüße,
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm das ist nur bedingt eine Hilfe, weil ich keine extra Software verwenden möchte. Wie gesagt bei meinem Laptop hat es auf einmal funktioniert aber ich weiß leider nicht wie es dazu gekommen ist.

Oft ist es shift und FN gleichzeitig.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh